adipöser Schüler

  • Unabhängig von eurer Diskussion hier ein Fallbeisiel, was mich vorhin als Mail erreicht hat:


    Zitat

    Die OP hatte ich Ende letzten Jahres, die Sache mit dem Bauch. Hatte ich dir davon schon erzählt? Hab ja die letzten Jahre insgesamt so sehr (~50kg) abgenommen, dass die Haut am gesamten Körper "erschlafft" war bzw. ist. Habe die letzten Jahre versucht das mit Sport in den Griff zu bekommen, aber selbst mit +3mal die Woche Muckibude war da nur eine dezente Verbesserung möglich. Schlussendlich hing die Haut aber vor allem am Bauch stark runter. Nach einigen unschönen Erfahrung deswegen (hat man im "worst case" erst in ausgezogenem Zustand an mir gesehen ...), war ich irgendwann richtig im Eimer. Hat über ein Jahr gedauert bis ich eine geeignete Klinik für einen "Bodylift" gefunden hatte. Als die Ausbildung letztes Jahr fertig war bin ich zuerst Zuhause ausgezogen und dann im November ins Krankenhaus.
    Kostenpunkt (inkl. Nachbehandlung und Kreditzinsen für 9k): 17k
    Auch wenn es mich finanziell ziemlich belastet: ich bin schon froh es "jetzt" gemacht zu haben. Die Narbe (geht einmal komplett um den Körper) wird ihre Zeit brauchen bis sie verblasst. Noch 3~4 Jahre "damit herrum laufen", bis ich die Kohle zusammengespart hätte, so mit Anfang 30 .... keine Chance. Hatte jetzt ca. einen Monat lang auch noch eine verhärtete Nackenmuskulatur. War so schmerzhaft das ich teilweise nicht mal mehr meinen Kopf bewegen konnt. Die Massagen vom Orthopäden "auf Zettel" haben natürlich längst nicht gereicht, also insgesamt auch noch mal so 100€ privat für den Spaß gelöhnt. Mit dem nächsten Gehalt steht dann auch wieder eine Bestellung an Sport-Supplimenten fürs "Muskelaufbautrainig" an. Mir wird schlecht, wenn ich an den Betrag denken muss. Und weswegen der ganze Dreck? Verkackte Jungend, 130kg und 5 Jahre UT (Ein klassisches Kilelrspiel :P) fordern ihren Tribut. Falls du als Lehrer mal einen "übergewichtigen" jungen Menschen unterrichten solltest (der evtl. auch noch zuviel Zocken sollte ...): gib den Eltern einen Tritt in den Arsch. Sowas gehört wegen Körperverletzung angezeigt. Ich hasse meine Mutter für ihr Unvermögen bis heute. Das sollten sich solche Leute wirklich mal klar machen.

  • OHNE jetzt den ganzen THREAD gelesen zu haben ein kurzes Statement zum Thema (als betroffene Lehrerin zweier übergewichtiger Viertklässler...):


    Der eine Schüler durfte dank kooperativer Eltern in eine 6wöchige "Abspeckkur", die ihm sehr gut getan hat (der Kinderarzt hat auch mitüberzeugt),
    dioe andere Schülerin wird seit Anfang 3.Klasse dick und dicker (Mutter das Gleiche in "groß"),
    vorallem die Mutter zeigt sich "beratungsresistent" (SIE möchte nicht mit ihrer Tochter in die Kur!) - habe bis dato 3 intensive Beratungsgespräche geführt, weil ich mich mitverantwortlich fühle - wir haben schließlich per Gesetz eine ERZIEHUNGSPARTNERSCHAFT mit den Eltern! Ich kann doch nicht gesunde Ernährung unterrichten und die Augen zumachen vor so einer offensichtlichen Fehlernährung????
    Ich werde noch einmal zum Gespräch einladen, bevor ich dieses Mädchen in die weiterführende Schule mit all dem Mobbing der neuen Mitschüler entlassen werde,
    und diesmal werde ich noch deutlicher werden: es ist nicht nur Vernachlässigung, wenn man sein Kind sooo dick werden lässt, es ist tatsächlich Körperverletzung durch Unterlassung!

Werbung