Bald Klassenlehrerin aber keine Planstelle :(

  • Für das nächste Schuljahr ist in NRW aber die Anmeldung vorüber.
    Und wollen und dürfen sind zwei Paar Schuhe.


    Meine Schulleiterin hat meinen Antrag genehmigt, aber da es mehr Interessenten als Plätze gab, kann ich im nächsten Schuljahr nicht teilnehmen (ein Sek I-Fach). Der Zertifikatskurs dauert ein Jahr.


    Du kannst zwar mal nachfragen, ob eine Teilnahme noch möglich ist, aber ich vermute, dass das jetzt einfach zu spät ist.

  • "Schön" zu hören, dass das auch bei anderen Schule so läuft.
    Auch mein Antrag, mich für die Musik Fortbildung bewerben zu dürfen ist direkt vom Schulleiter abgelehnt worden.
    Dabei muss man immer damit rechnen, dass man von der Bezirksregierung abgelehnt wird, weil einfach zu viele Bewerber für wenige Plätze da sind. Soweit ich weiß, werden dann zuerst diejenigen abgelehnt, die sich noch nie beworben haben.

  • Für mich kommt von den aktuell angebotenen Kursen eh nichts in Frage. Englisch und Religion habe ich schon als Zusatzqualifikation und musikalisch bin ich eine ziemliche Niete. Da würde auch eine Fobi nicht helfen.
    Aber nun werde ich ab und an mal auf der Seite nachsehen was es so gibt.

  • Zitat

    Original von Marigor!
    "Schön" zu hören, dass das auch bei anderen Schule so läuft.
    Auch mein Antrag, mich für die Musik Fortbildung bewerben zu dürfen ist direkt vom Schulleiter abgelehnt worden.
    Dabei muss man immer damit rechnen, dass man von der Bezirksregierung abgelehnt wird, weil einfach zu viele Bewerber für wenige Plätze da sind. Soweit ich weiß, werden dann zuerst diejenigen abgelehnt, die sich noch nie beworben haben.


    Ja, das meinte ich ja - ich bin von der Bezirksregierung abgelehnt worden, nicht von der Schulleiterin. Ich habe mich zum ersten Mal beworben, aber vielleicht haben die mich ja auch deshalb abgelehnt, weil ich das Fach ja trotz "ohne Zertifikat" seit Jahren unterrichte.

Werbung