Realschulabschluss ungültig machen?

  • Hallo,


    Ich habe nur eine kurze Frage.
    Ich war Schülerin auf einem Gymnasium,praktisch bis zur 10. Klasse.Ich wurde nach der 10. Klasse versetzt, wollte diese aber frewiillig wiederholen(viele Fehlzeiten,schlechte Noten etc.).Ich war dann 1/2 Jahr noch einmal in der 10. Klasse und hätte dann eigentlich mein Abitur mit 12 Jahren gemacht. Jetzt sagt meine alte Schilleiterin, dass ich jetzt nur den Hauptschulabschluss habe(glaubt sie), weil ich die 10. Klasse freiwillig wiederholen wollte.Jetzt meine Frage:
    Wieso ist das so?Kann man den Realschulanschluss einfach so unfültig machen?
    Vielen Dank für Ihre Antworten.

  • Sowie ich das sehe, hast du die 10. Klasse nicht erfolgreich absolviert. Nun bist du in G8 gerutscht, dort gibt es keine 10. Klasse, so dass du auch keinen RS-Abschluss haben kannst. Vielleicht geht es über eine Externenprüfung an einer örtlichen RS?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Schlunzi,


    kannst du deine Frage bitte noch einmal unter http://www.schulthemen.de stellen?
    Hier im Forum dürfen nur Lehrer schreiben. (Stand so in dem Text, den man bei der Anmeldung bestätigen muss.)


    Zu deinem Problem kann ich leider nichts sagen, hoffe aber, dass es sich in deinem Sinne auflöst.


    Viel Glück,


    kl. gr. Frosch, Moderator

Werbung