"Freunde wie wir" - Tanzanleitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Freunde wie wir" - Tanzanleitung

      Hallo allerseits,
      ich suche eine Anleitung zum Tanzen für das Lied "Freunde wie wir" (Melodie von YMCA).

      Das Lied ist im Liederbuch "Sim-sala-sing" und ich habe die Noten und die Musik auf CD. Vor einigen Wochen war ich auf einer Fortbildung zu diesem Liederbuch und da haben wir das getanzt.
      Leider gab es nichts Schriftliches dazu.
      Ich dachte, ich bekomme das nachträglich noch aus dem Kopf zusammen - aber ich kriege es einfach nicht mehr hin...*seufz*

      Hat vielleicht zufällig jemand eine passende Anleitung dazu parat und könnte mir das schicken? Das wäre supernett.
      Ich würde den Tanz gerne zum Abschied mit meinen Viertklässlern machen.

      Gruß Iris
    • Hallo moonlight,

      eine passende Anleitung zu dem Lied habe ich leider nicht. Ich muss allerdings auch zugeben, dass sich das aus meiner Sicht ziemlich gruselig anhört, etwa so wie schreiben nach Zahlen.

      Tanzen hat wirklich etwas mit Spaß an der Bewegung im Zusammenhang mit Musik zu tun und nicht damit, auf Fortbildungen erworbene Anleitungen 1:1 umzusetzen.

      Die Originalchoreographie zu dem Song findest Du auf youtube, das wäre eine Möglichkeit der Umsetzung. Der Song lässt sich m.E. als Standardtanz dem Cha Cha zuordnen. So schwierig sind die Grundschritte auch für Viertklässler nicht zu erlernen. Ich würde es einfach einmal ausprobieren. Macht bestimmt viel Spaß.

      Mit freundlichem Gruß
      Anton Reiser

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anton Reiser ()

    • Hab eine andere einfacheTanzanleitung (für 1.Kl.) selbst gemacht,
      als es die Simsalasing-Version noch nicht gab. PN mit Mail-Adresse, falls du sie haben möchtest!
      [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/e055.gif[/img] Ein Lehrer muss mit der Technik von gestern die Schüler von heute auf die Welt von morgen vorbereiten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von koritsi ()

    • Hallo allerseits!

      @ Anton,
      das war überhaupt nicht gruselig, sondern hat richtig Spaß gemacht.
      Die Choreographie war in der Art eines Linedance und das hat mir gut gefallen.
      Da ich Musik und Sport zwar mit großer Begeisterung - jedoch fachfremd unterrichte, bin ich einfach auf Hilfen angewiesen, die ausgebildete Musik- und Sportlehrer vermutlich nicht benötigen.
      Die Originalchoreographie habe ich mir bei youtube angesehen, habe aber im Moment wenig Zeit, mir selbst etwas dazu zu überlegen.

      @dost24 und koritsi:
      Ich schicke euch gleich eine PN - danke für das Angebot!

      Gruß Iris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moonlight ()

    • Ooh, koritsi und dost24 könnt ihr eure Anleitungen nicht hier einstellen?
      Bestimmt würden sich gaaanz viele drüber freuen (ich z.B. :D )!
      LG pinacolada