Schon kündigen, trotz fehlender Teilanerkennung?

  • Habe mal noch eine Frage! Dieser Seiteneinstieg ist für mich eine echte Herausforderung :D


    Ich habe nun das Vertragsangebot bekommen, stehe aber noch in ungekündigter Stellung an einer FH. Ich müsste (um am 23.8.) beginnen zu können, um einen Aufhebungsvertrag bitten. Mein Prof wird mir da bestimmt keine Steine in den Weg legen, denke ich, das macht mir weniger SOrgen.


    Aber: Ich habe die Teilanerkennung von der BR Köln noch nicht bekommen. Möchte aber so schnell wie möglich mit meinem Chef klaren Tisch machen, schließlich benötigt er auch noch jemand anderes für mich, der die Studis im kommenden Semester betreut. Je länger ich warte, desto schwieriger wirds für ihn.


    Ich habe bisher weniger Erfahrungen mit Behörden, aber kann noch etwas schief gehen?? Mache mir grad etwas Sorgen!

  • Hallo Sissymaus,


    bin selbst nicht betroffen ... aber ich weiss von Leuten, die auf Teilanerkennungen warten, dass die schon seit fast einem Jahr warten.


    Davon also diese Entscheidung abhängig machen ... macht glaube ich wenig Sinn.


    Aber ... ich weiss von denen auch, dass man denen bei einem Anruf sehr genau sagen konnte, wo die gerade sind ... also welcher Eíngangsmonat gerade bearbeitet wird.


    Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass so jemand wie du ... also der nach diesem FH Ding eingestellt wird und ja auch noch studieren muss etc. ... den Leuten, die noch gar nicht im Schuldienst sind, vorgezogen werden. Würde Sinn machen.


    Aber ... es wäre keine Überraschung, wenn das nicht automatisch passiert ... also die Abteilung X jetzt NICHT der Abteilung "Anerkennung" sagt: Arbeite bei der Sissymaus mal etwas zügiger, weil die fängt schon am 23.8. im Schuldienst an.


    Zauberwort: Anrufen!


    Gruß,
    step.

    "Der erste Schritt zum Lernen ist die Liebe zum Lehrer - weil man die Liebe zur Wissenschaft von Heranwachsenden noch nicht erwarten kann."


    Erasmus von Rotterdam



    Einmal editiert, zuletzt von step ()

  • Danke Step!
    Es ist tatsächlich so, dass ich bereits mit der Dame gesprochen habe :telefon: (BR Köln) und sie mir versprochen hat, mich bevorzugt zu bearbeiten. Und: Die BR Arnsberg, die mir das Vertragsangebot geschickt hat, hat auch nochmal bei der Dame angerufen und wollte die Dringlichkeit betonen.
    Ich habe allerdings auch das Glück, dass die Teilanerkennung BK Maschinentechnik direkt bei der BR Köln bearbeitet wird. Somit dauert die Anerkennung etwa 4 Wochen und die sind zur Hälfte rum!


    Ich denke, ich warte nicht mehr lange und werde diese Woche noch mit meinem Chef sprechen. Ich bin auch etwas nervös wegen des Gesprächs und möchte wieder ruhiger schlafen

Werbung