Staedtler Computer-Stift

  • Mhmm... also ehrlichgesagt... ein nettes Spielzeug, mehr nicht.


    Ich habe den Stift nicht selbst, aber das, was im Netz zu erfahren ist bringt mich zu obiger Aussage. Außerdem ist man (wieder mal) an ausschließlich nur ein System gebunden.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Allein die Sinnhaftigkeit möchte ich in Frage stellen. Welchen wirklichen (!) Gebrauchswert hat so ein Stift? Dann doch eher ein Grafiktablett.

    • Offizieller Beitrag

    Pauker1:
    der Sinn gegenüber einem Grafiktablett ist, dass du das Grafiktablett zur Eingabe vom Text an den PC anschließen musst.
    Den Stift hast du bei dir, schreibst damit und schließt ihn anschließend zuhause an den PC an zur Datenübertragung an.


    Du musst also nur den Stift und nicht gleich einen Laptop / PC / + Grafiktablett mit dir rumtragen.


    Das ist unter dam Aspekt sinnvoller als ein Grafiktablett.


    Aber ob nun dieser Stift im Speziellen Sinn macht und gut funktioniert kann ich ( Sunny08) auch nicht sagen.


    kl. gr. fROSCH

  • Ja klar. Aber ehrlich gesagt habe ich bislang nicht das Bedürfnis verspürt, handschriftliche Aufzeichnungen am PC anzusehen. Ich habe natürlich auch schon mal mit so einem Stift "geliebäugelt". Am Ende der Überlegungen sehe ich dann aber immer meinen Scanner, der das genau so gut kann. Und meine Zweifel an der OCR stehen auch entgegen. Also Scanner versus digitaler Stift?! Den Stift für über 100 EUR kann man auch schneller verlieren ;) Den Scanner eher nicht. Ich habe mir angewöhnt, bei Kaufentscheidungen eine +/- Liste anzulegen. Hier überwiegen bei mir die "-".

Werbung