Krankheitsvertretung

  • Hallo ihr Lieben,
    Heute ist also der letzte SChultag und somit bin ich mal wieder ohne Job, da mein KV-Vertrag ausgelaufen ist. Hab inzwischen zwei Jahre KV in Baden Württemberg hinter mir.
    Mich würde einfach nur interessieren, wem es noch so geht. Wie gehts euch damit?
    Liebe Grüße und ganz schöne, erholsame Ferien
    fujitsu

  • hi


    hast du mal darüber nachgedacht deine krankenvertretung in einem anderen bundesland zu machen. rlp schließt die verträge über die sommerferien hinweg. lass den kopf nicht hängen, manchmal hat man schneller eine feste stelle als man schauen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Mir geht es genauso ( beginne im Herbst das dritte Jahr an derselben Schule mit Jahresvertrag), aber mittlerweile habe ich kein Problem mehr damit.
    Für eine Beamtenstelle bin ich eh zu alt, das hab ich aber von Anfang an gewusst ;)

  • Mir gehts auch so. Arbeite jetzt seit drei Jahren als Vertretungslehrerin. Mittlerweile gehts mir "schlecht" damit, denn ich habe zwei Kinder und mein Mann die volle finanzielle Belastung, wenn ich während dere Ferien mal wieder ohne Arbeit bin. Diesmal hab ich mich arbeitslos gemeldet und bekomme wenigstens etwas Geld. Ich komme mir langsam etwas ausgenutzt vor. Man kann nicht planen wies weitergeht. Ich bin trotz zwei kleinen Kindern immer oberflexibel gewesen, bin oft eine Stunde hin und zurück zur Arbeit gefahren, hab zwei Klassenlehrerschaften gehabt..... Und vor den Ferien wird einem gesagt "das wars für sie, es kommen Querversetzungen. Weiterhin viel Erfolg".....
    Es belastet mich oft sehr!

  • Hallo,



    also ich bin froh eure Beiträge gefunden zu haben. Ich habe auch schon 2x KV hinter mich gebracht. Und eine fetse Stelle ist natürlich nicht in Sicht. Das frustet mich mächtig.
    Ich bin räumlich einfach nicht so felexibel. Überlege mir aber im nächsten Jahr doch noch felxibler zu sein. Was haltet ihr davon?


    Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.


    Gruß
    Gundi

  • hallo,
    mich würde ein erfahrungsaustausch mit euch interessieren!! ich habe nach dem ref 2 jahre in frankreich als lehrerin gearbeitet und letztes jahr wegen dem schlechten gehalt aufgehört (deutsche examen werden nicht anerkannt, d.h. der job darf gemacht werden, aber die bezahlung ist und bleibt auf ewig katastrophal!!!).
    letztes schuljahr habe ich in deutschland als vertretungslehrerin gearbeitet und wurde auch zum ersten ferientag gekündigt! jetzt warte ich wieder drauf, dass ich gebraucht werde und es ist eine SCHEISS situation...irgendeinen anderen qualifizierten job zu suchen lohnt sich kaum, da man ja quasi auf abruf ist! momentan bin ich arbeitslos gemeldet und muss über ide ARGE irgendeinen unnötigen kurs belegen....und ich frage mich immer: wie machen das andere??? ich bin doch nicht die einzige lehrerin, die auf KV's angewiesen ist und demnach muss es noch mehr geben, die in einer ähnlichen situation sind...über rückmeldung würde ich mich freuen, lg

  • Hallo, mir geht es auch so. Bin seit Januar 2008 Krankheitsvertretung und wurde zum 1. Ferientag wieder arbeitslos. Nun warte ich wieder. Ich würde noch gerne eine Stelle bekommen vor meinem 40., wegen der Verbeamtung.

  • So jetzt sind ja mal wieder Sommerferien ... und mal wieder bin ich arbeitslos.


    Ich habe inzwischen das dritte KV Jahr hinter mir. Mein Rektor, Kollegen, Eltern, SChüler alle wollten, dass ich bleibe und genützt hat es schlussendlich überhaupt nichts. Ich habe immer sehr gute - gute Beurteilungen von meinen Rektoren bekommen, aber auch das hilft nichts. Der Zusatzantrag nach 3 Jahren KV ist auch abgelehnt worden. Ich such mal wieder Leute, denen es auch so geht und die mich ein bisschen aufbauen können bzw. von ihren ERfahrungen berichten können.


    Danke für eure Berichte... es tut manchmal echt gut sich Dinge von der Seele zu schreiben, weil langsam bin ich echt angenervt und frustriert. Ich gehe gerne in die Schule und darf erst wieder irgendwann im neuen Schuljahr wenn wieder irgendwie irgendjemand krank wird.


    Lg


    fujtsu

    • Offizieller Beitrag

    mein Vertrag wurde dieses Jahr nicht verlängert, obwohl die Schule mich mit vollem Deputat angefordert hatte-- Budgetstreichungen :cursing:
    Überall im Landkreis sieht es genauso aus. Kaum eine Chance.


    Ich hoffe auf das nächste Halbjahr.


    Ach ja: hier war die Diskussion Bedroht von Arbeitslosigkeit
    Vielleicht ist ja für dich auch der eine oder andere Tipp dabei ! Ich wünsche es dir !!

Werbung