NRW Pfingstferien 2011

    • Offizieller Beitrag

    Zusätzlich haben wir in NRW nur noch 3 bewegliche Ferientage statt 4. Das ist auch seit diesem Jahr neu, oder?
    Also sind 2 Tage weggefallen und wurden irgendwo an die Ferien angehängt, oder?


    Ich hätte lieber die langen Wochenenden wieder, denn in der Schule ist doch die absolute Stresszeit im Mai, wenn die ganzen zentralen Arbeiten und die meisten Klassenarbeiten geschrieben werden. Und das nächste Schuljahr geht bis Ende Juli, die Zeit nach den Osterferien ist also trotzdem sehr lang.
    Deshalb verstehe ich diese Änderung nicht ganz. ?(

  • @ Referendarin: Das mit der Anzahl der beweglichen Ferientagen scheint zu alternieren: http://www.schulministerium.nr…ermine/Ferienordnung.html
    (ganz unten auf der Seiten) Woran das liegt weiß ich nicht.


    Das mit den Pfingstferien. Ich vermute dass es mit den Weihnachtsferien zusammen hängt. 6.1. ist per se frei, sprich es sind noch Ferien. Der 7.1.2011 ist an einem Freitag. Das Schulministerium dachte vll. dass es ungünstig ist, Schüler und Lehrer für nur einen Tag zur Schule zu schicken (dieses Jahr waren es ja 2 Tage). Dort ist also der eine Pfingstferientag zu finden *denk*


    Lg

  • soweit ich weiß, gibt es im nächste schuljahr wieder einen tag mehr frei...

    Wenn das Leben einfach wäre, wäre es ja langweilig!
    Oder nicht?


  • Aus diesem Grund wurden nicht die Pfingstferien, sondern der 4. bewegl. Ferientag gestrichen. Eine Begründung für den fehlenden Pfingstferientag kenne ich leider auch nicht.



    LG


    Sina

  • Ich meine, den Pfingstferientag gäbe es sowieso nicht jedes Jahr. Wonach sich das richtet, weiß ich aber auch nicht.

Werbung