Werden E-Mail-Adressen von googlemail.com nicht akzeptiert?

  • Ich wollte meine E-Mail-Adresse ändern zu einer Adresse von googlemail. Die Bestätigungsmail davon ist aber nie angekommen, sodass ich mich zwar noch anmelden konnte, aber nicht mehr schreibberechtigt war. Liegt es an der Adresse?

  • Ich versteh' jetzt nicht ganz, was Du meinst.
    Meine 2 googlemail-Adressen funktionieren problemlos.


    Gruß
    Super-Lion

  • Ich habe meine E-Mail-Adresse geändert im Profil zu einer googlemail.com-Adresse. Es hieß dann, ich bekäme eine Mail, um die Änderung zu bestätigen. Diese Mail ist aber nicht angekommen. Ich konnte mich im Forum dann noch anmelden, aber hatte keine Schreibberechtigung mehr. Ich habe mir dann noch mal mit einer zweiten Adresse von googlemail angemeldet. Auch hier ist keine Mail im Postfach angekommen. Erst als ich wieder im Profil meine alte Adresse angegeben habe, für die die Bestätigungsmail direkt im Postfach war, konnte ich wieder schreiben.


    Ich frage mich nun, ob hier die Adressen von googlemail nicht funktionieren, also irgendwie gar nicht weitergeleitet werden (z.B.)

  • Geht mir genauso.
    Hab's gerade auch versucht. Es kam leider keine Aktivierungsmail.
    Also ich mich dann wieder mit meiner Hotmail-Adresse angemeldet habe, kam sofort ein Aktivierungsmail.
    Komisch. Da muss sich wohl Stefan dazu äußern.


    Gruß
    Super-Lion

    • Offizieller Beitrag

    Eine Sperre von googlemail-Adressen habe ich nicht festgelegt.


    Habt ihr mal geschaut, ob die mails ggf. im Spam-Ordner gelandet sind?
    Ich untersuche das mal ein wenig.


    Stefan

    Wer einen Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf ihn behalten.

  • Kann man erkennen, warum die Email von Google als Spam klassifiziert wurde? Normalerweise wird im Header der Mail ein entsprechender Hinweis abgelegt.

  • Stimmt, ich habe auch nichts Verdächtiges in den Headern der Mails meines Spamordners gefunden.

  • Ich hatte auch das Problem, dass Googlemail die Aktivierungsmail im Spamordner versteckt hat. Erst nach langem Warten und Suchen habe ich sie wiedergefunden.

Werbung