Gummibärchen ohen Gelatine

  • Gibt es in einem "normalen" Supermarkt oder Discounter Gummibären ohne Gelatine? Brauchte gestern eine Tüte für die Schule und bin einen Riiiiesen Umweg gefahren und hab 2€Parkgebühren gezahlt, nur um eine Tüte Gummibären ohne Gelatine zu kaufen. Der türkische Laden ist auch nicht gerade um die Ecke... Brauche nun nicht tägliche Massen davon, aber ab und an für die Zwerge, da hab ich schon gern mal was für sie da...


    Wo kauft ihr eure? Bzw. habt ihr alternative Süßigkeiten (außer Maoam), die keine Schokolade beinhalten?
    (Bitte keine Diskussion bzgl. Süßigkeiten und gesundes Frühstück etc. - Achte selber seeeehr auf so etwas und die Kids bekommen nicht täglich was ;))

  • Hallo!


    Von H****o gibt es doch einige Sorten ohne Gelatine. Namen weiß ich gerade nicht, ich glaube z.B. die bunten Schnecken (wie Lakritzschnecken) oder so ein paar saure Sorten - einfach mal hinten auf der Tüte lesen oder H* ohne Galatine googeln!!!


    Gruß

  • Die Yogurt-Gums von Katjes sind auch ohne Gelatine.
    LG pinacolada

  • Ich bin doch erstaunt, dass es mehrere Sorten ohne Gelatine gibt. Hab immer nur die Yogurt-Gums im Kopf und welche aus dem Bärchenland :-). Aber die aus dem Bärchenland sind auch sehr teuer und nicht überall zu bekommen. Dafür seeeeehr lecker.

  • Ist in Maoam nicht auch Gelatine drin? Würde mich doch stark täuschen.... Auch in einigen Bonbons ist Gelatine drin, bevorzugt die weichen Sorten. Also aufpassen und lesen!

  • Zitat

    Ist in Maoam nicht auch Gelatine drin?


    Tatsache...


    Aber die Kinder haben die immer genommen, wenn ein Geb gefeiert wurde, hat keiner gesagt, "Nee, das esse ich nicht" (und in der Regel wissen sie ganz gut was sie essen). Ein muslimischer junge hat sogar an seinem Geburtstag selbst maoam mitgebracht...


    Oder gibts da Unterschiede?


    (Beim googeln hab ich jetzt auch gelesen, dass bspw. Fruchtsäfte mit Schweinegelatine geklärt werden, viele klare Apfelsäfte oder Limonaden wie Capri-sonne - dies trinken unsere Schüler aber besonders gern...)

  • Meiner Erfahrung nach wissen die Kinder gar nicht genug darüber. Sie kennen ein zwei Dinge und diese lehnen sie dann ab. Ich bin selbst Vegetarier und muss daher oftmals schmunzeln über das Verhalten mancher Kinder. Gelatine ist in mehr Dingen drin als man glaubt. Daher bin ich ein permanenter "Tütenrumdrehleser". :D

Werbung