Winterurlaub am Meer (Norden)

  • Hallo zusammen!


    Hier in NRW enden die Ferien gerade und ich denke schon an die nächsten ;)


    Bisher habe ich noch nie so richtig Winterurlaub gemacht, habe mir aber sagen lassen, dass man eben jetzt schon ans buchen denken sollte!


    Wir möchten gerne mit 2-4 Personen über Silvester an die Nordsee, Ostsee nach Deutschland, Holland oder Dänemark.
    Toll wäre ein Häuschen in Strandnähe, vielleicht auch mit einer Stadt in der Nähe in der man auch mal bummeln könnte, falls einem doch die Decke auf den Kopf fällt... (was ich nicht glaube, aber sicher ist sicher ;) ).


    Habt ihr Tipps für mich? WO kann man gut hinfahren/buchen, was sollte man lieber sein lassen?


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und für alle NRWler einen guten Start am Montag!


    LG DO_it

  • Ich empfehle dir, dich mal auf der Seite fejo.dk umzusehen. Dort kann man eine Unmenge an Häusern in Dänemark buchen. Mir gefällt es besonders an der Nordseeseite. Größere Städte sind zwar Mangelware aber wenn einem die Decke auf den Kopf fällt, weht der Wind am Strand einem auch schnell den Kopf wieder frei.
    Mir ist im Winter ein Ofen sehr wichtig. Es ist erstens gemütlicher mit Feuer und zweitens auch günstiger. Oft sind die Häuser nur mit Elektroheizung ausgestattet.

  • Zitat

    Original von Aseriono
    Ich empfehle dir, dich mal auf der Seite fejo.dk umzusehen. Dort kann man eine Unmenge an Häusern in Dänemark buchen. Mir gefällt es besonders an der Nordseeseite. Größere Städte sind zwar Mangelware aber wenn einem die Decke auf den Kopf fällt, weht der Wind am Strand einem auch schnell den Kopf wieder frei.
    Mir ist im Winter ein Ofen sehr wichtig. Es ist erstens gemütlicher mit Feuer und zweitens auch günstiger. Oft sind die Häuser nur mit Elektroheizung ausgestattet.


    Das würde ich auch vorschlagen! Die Häuser in DK sind allerdings recht teuer (Silvester gilt als Saison...), aber man kann sich da wirklich toll erholen.


    Wenn es ein bisschen näher und mit etwas mehr "Anschluss" sein soll, ist auch Weissenhäuserstrand (Ostsee) nett. Das ist sozusagen ein Ferienpark, wo man auch mal ein bisschen Sport machen kann, es gibt ein großes Schwimmbad, etc.

  • Danke schon mal sehr für die Tipps!
    Ich mach´ mich gleich mal ran und surfe auf die Internetseiten!


    Merci!!!

  • hallo,
    zu dänemark möchte ich sagen,
    dass man da nicht so oft zum essen ausgehen kann, dort wird zuhause gekocht,
    ich mein das ist gut und schön, aber wenn "die decke auf den kopf zu fallen droht"
    dann ist es doch z.Bsp. an der ostsee besser ( z.bsp. grömitz mit ellenlangem sandstrand und günstigen appartements ) ...herrlich ...ist aber alles geschmackssache
    lg
    katty =)

Werbung