• Hallo zusammen,


    wenn ihr für eure Schüler Passwörter einrichtet (z.B. für Accounts), wie geht ihr da vor, bzw. wie "findet" ihr die? Ich tue mich da gerade total schwer. Wenn ich das Geburtsdatum nehme, dann könnten sich theoretisch auch andere Eltern, die den Geburtstag kennen, einloggen. Keine Ahnung, warum sie das tun sollten, aber möglich wäre es ja.



    Und irgendwelche Buchstaben werden so schnell vergessen bzw. müssen auch von mir dann immer wieder nachgesehen werden.


    Wie macht ihr das? Für Tipps bin ich wie immer sehr dankbar!


    Liebe Grüße
    Elaine

  • Bei Antolin zum Beispiel werden vom System Passwörter erstellt, meist gängige Nomen. Jedes Kind hat einen Zettel mit seinem Passwort bekommen und ich hatte natürlich eine Liste mit allen Passwörtern. Nur ganz selten, wenn ein Kind sich länger nicht eingelogt hat, hat es das Passwort vergesen und kam zu mir um nachzufragen. Das war unkompliziert obwohl die Passwörter keinen direkten Bezug zum Kind hatten.

  • Ich mache das genauso wie Tootsie. Jedes Kind bekommt einen kleinen Ausweis mit seinem Passwort und ich habe die Liste dazu.


    nms

Werbung