Neue Rubrik 'Erlebnisse mit Schülern'

  • Rubrik 'Schüler'


    Liebe Forumsmacher,


    leider habe ich bis jetzt noch keine Referendar-Liste gefunden, wo sich Leute auch mal über ihre Erlebnisse mit ihren Schülern austauschen... also wie man mit Problemen in der Klasse umgeht, was man mit einem arbeitsunwilligen Fascho in der Klasse macht, wem welcher Streich gespielt wurde, usw. Ist das unüblich, darüber zu sprechen? Wenn nicht, würde mich so etwas freuen...


    Beste Grüße,
    Wolkenstein<br>

    Frölich zärtlich lieplich und klärlich lustlich stille leysejn senffter süsser keuscher sainer weysewach du minnikliches schönes weib

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wolkenstein,
    glaubst du nicht, dass man die Erfahrungen auch in die vorhandenen Rubriken schreiben kann?
    Oder meinst du man sollte sie in einer Rubrik sammeln? Wenn ja, unter welchem Punkt? Oder unter einem eigenen Punkt (wie die Witze?)


    Stefan<br>

  • Hallo Wolkenstein - eigentlich sollte ich ja was vorbereiten aber hab keine Lust...
    Streiche: Creme auf die Türklinke schmieren, Kartenstände mit Karte oder Pult vor die Tür waren schon da (aber langweilig). Besser schon der: Mitten in der Stunde ganz laut aus einem Ghettoblaster arabische Musik einspielen (zeitgeschaltet), war sehr lustig. Den besten Streich hab ich aber mir selber gespielt: 1 Knopf an der Levis offen, urks, die Stunde in meiner 6 war gelaufen...
    Gruß,
    JJ<br>

    • Offizieller Beitrag

    Na gut, dann werde ich auch einen Streich beschreiben, den wir damals in unserer Klasse unserem Lehrer gespielt haben. Auch wenn er im nachhinein vielleicht etwas hart war :)


    Ein Mitschüler hatte auf dem Weg zur Schule am Straßenrand eine tote Maus gefunden. Damit musste man einfach etwas machen.
    Die erste Stunde Mathematik bei einer Lehrerin, haben wir die Maus oben auf die Tafel gelegt, sodass sie runterfällt, sobald die Tafel geöffnet wird. Die gute Frau ist vielleicht bleich geworden :)


    Dann kam die zweite Stunde Englisch bei einem Lehrer. Da haben wir uns etwas ganz besonderes einfallen lassen. Wir haben die tote Maus in das Klassenbuch gelegt, sodass er sie sehen sollte, sobald er am Ende der Stunde das Klassenbuch öffnet, um sich dort einzutragen.
    Leider waren wir in der Stunde nicht gerade ruhig. Schließlich war der Lehrer so wütend, dass er, um für Ruhe zu Sorgen, mit der Faust auf das Klassenbuch geschlagen hat.
    Da wurde dann unser Klassenbuchführer bleich und die Klasse wurde erstaunlich still :)
    Das Blut ging durch mehr als 10 Seiten. Das nennt man dann wohl ein klassisches Eigentor.


    Naja - man kann nicht immer gewinnen


    Stefan


    PS: Ist wirklich so passiert


    <br>

  • Ich bin beeindruckt!!!


    Hoffe, dass mir sowas niemals passieren wird...


    Mia<br>

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

Werbung