• Hallo liebe Gemeinde,


    ich bin auf der Suche nach Literatur die sich mit dem Thema "Schulfest" (Planung, Durchführung) befasst!


    Wer kann mir weiterhelfen oder hat schon Erfahrungen?


    VG

  • Ich habe zum Thema nur "Die Fundgrube für Feste und Feiern in der Sekundarstufe I" ( ISBN 3589214767 ).
    Das bietet in acht Kapiteln verschiedenste praktische Anregungen / Vorschläge für Themenschwerpunkte etc.... Ich fand's jetzt bei der Vorbereitung des Festes bedingt hilfreich (d.h. als Ideenbörse war's ganz nett, aber mehr auch nicht. Für eine 2. Staatsarbeit - besonders wenn's eher um die Theorie gehen soll - ist es eher nichts...)

  • Wenn ich ehrlich bin kann ich mir kaum vorstellen, dass es dazu sonderlich viel Literatur gibt und schon gar nicht theoretisch/wissenschaftlicher Natur... (kann mich aber natürlich auch irren) was ist denn das Thema der Arbeit?

    "Die Wahrheit ist ein Zitronenbaiser!" Freitag O'Leary

  • Schon einmal vielen Dank für die Antworten!


    Interessanterweise scheint es wirklich wenig wissenschaftliche Literatur zu geben!


    Das Thema wird in den Bereich Corporate Identity an Schulen gehen!


    VG

  • "Corporate Identity" - igitt!!! ich bin froh, dass diese Vokabel von seiten des Chefs bei uns noch nicht gefallen ist.
    Vielleicht bin ich ja zu voreilig mit meiner Ablehnung, aber das hört sich für mich gefährlich nach totaler menschlicher Vereinnahmung an. Leibeigenschaft...
    ja, ich weiß, das es das nicht heißt, aber es beschleicht mich trotzdem so ein ungutes Gefühl.
    Ein bisschen neben der Spur geschrieben, tut mir leid - aber wie ist das bei anderen, habt ihr offizielle "Corporate Identity" an der Schule?


    putzi

    "I think it would be a great idea." (Mohandas Karamchand Gandhi when asked what he thought of western civilization)

  • Na ja, wenn es in Richtung Corporate Identity geht, könntest du vielleicht etwas "weitläufiger" recherchieren. Zum Beispiel gibt es das [url=http://shop.wolterskluwer.de/wkd/shop/shop,1/oeffentlichkeitsarbeit-macht-schule,978-3-556-01044-0,linkluchterhand,,1132/]"Handbuch Öffentlichkeitsarbeit - Öffentlichkeitsarbeit macht Schule"[/url]...

Werbung