GESUCHT: eure Lieblingsbasteleien/-kunstprojekte zu Winter & Weihnachten

  • Bald ist es wieder so weit: Winter & Weihnachten!


    :geschenke:


    Und deshalb bin ich auf der Suche nach euren Lieblingsbasteleien und/oder -kunstprojekten dazu.


    Gern etwas, das effektvoll und nicht so wahnsinnig anspruchsvoll bzw. zeitintensiv ist, aber ruhig auch Bastelprojekte oder so.


    Danke!

  • mache mir schon gedanken über unseren adventsbasteltag und habe deswegen zumindest eine idee.
    klasse 1/2: aus schwarzem tonpapier häuser ausschneiden, fenster/türen mit transparentpapier hinterkleben und wenn die kinder wollen mit zuckerkreide bemalen. unten an die fensterkante geklebt sieht das ganz nett aus.

  • Die Gurkenglaskrippe aus dem Zaubereinmaleins finde ich immer wieder schön!
    Das Transparentpapier leuchtet toll!


    Gerne bastele ich auch Sterne aus Transparentpapier - je nach Klassenstufe die einfacheren Faltanleitungen oder die etwas umfangreicheren. Faltvorlagen kann man beim labbé Verlag ansehen.
    Sterne die mit Transparent hinterklebt werden, dass vorher mit Wachstiften bearbeitet wurde ergibt auch immer einen tollen Effekt - durch das Bügeln zerlaufen die Farben wunderschön!


    Tolle Sachen lassen sich auch aus Nüssen und Apfeln und Mandarinen basteln! Weihnachtsbaumschmuck oder Weihnachtsmänner!

Werbung