Mein NAME ERSCHEINT NICHT!Hilfe!

  • Hallo Stefan und alle anderen!
    Obwohl ich ordnungsgemaß registriert bin und mich immer einlogge, erscheint mein Beitrag immer als anonym, warum? Natalie<br>

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Natalie,


    ein ähnliches Problem hatte Justus Jonas zu Beginn auch mal. Leider haben wir den Fehler nie gefunden, weil sich das Probleme alleine erledigt hat ( http://www.lehrerforen.de/oldforum.php?topic=100686009004 )
    Die selben Fragen an dich (beantworte bitte soviel du kannst) ?( :
    Welchen Browser nutzt du?
    hast du dich nach dem registieren angemeldet (eingeloggt)? Wenn ja, dann sollte oben rechts (neben ausloggen) der Scnrittzug "Hallo Justus".?
    Bekommst du irgendeine Fehlermeldung?
    Hast du unter Umständen Cookies deaktiviert (ich weiss garnicht ob sie notwendig sind)?
    Benutzt du eine Firewall?
    Welchen Browser nutzt du?
    Klicke mal auf diesen Link: http://www.lehrerforen.de/oldforum.php?killcookies=1 Bringt das was?
    Hast du die Möglichkeit einmal einen anderen Browser zu testen? (Nur ausprobieren ob es damit klappt)


    Das bekommen wir schon hin.


    Stefan
    <br>

  • Hallo Stefan,
    keine Ahnung welchen Browser ich benutze. Wir haben DSL und da hat man, glaube ich, automatisch eine Firewall. Cookies dürften eigentlich nicht dekativiert sein, da der Comp. alles speichert. Ich habe mich damals, nach dem registrieren, sofort oben über anmelden einloggen wollen, haben meinen nick und die Pin Nummer eingegeben, trotzdem erscheinen meine Kommentare immer als anonym. LG, Natalie<br>

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Natalie,
    als erstes wäre es schön, wenn wir herausfinden könnten welchen Browser du benutzt.
    Nutzt du T-Online oder AOL?
    Klicke mal oben auf das ? oder Hilfe und dann auf "info" bzw. "über". Dann solltest du angezeigt bekommen, welchen Browser du nutzt.


    Stefan<br>

    • Offizieller Beitrag

    OK - versuche mal folgendes:
    Klicke oben auf "Extras"->"Internetoptionen"
    Dann gehst du auf Datenschutz
    Stelle dort den Regler nach ganz unten auf Mittel und klicke dann auf OK.


    Versuche dann nochmal dich einzuloggen.
    Klappt es jetzt?
    Wenn nicht, so schiebe den Regler einmal nach ganz unten und versuche es nochmal.
    Wenn es immer noch nicht klappt, kannst du den Regler wieder dahinstellen, wo er vorher stand.


    Sollte es klappen, so kannst du versuchen, den Regler stufenweise höherzustellen, bis es gerade noch klappt (wahrscheinlich geht das bis "hoch")


    Ich hoffe dann funktioniert es.


    Stefan<br>

  • Hallo Stefan,
    Regler steht auf Mittel, habe jetzt eure web Adresse bei den Cookies eingetragen, damit sie zugelassen werden. Mal schauen ob es jetzt geht. Ansonsten werde ich ihn mal auf niedrig stellen.LG, Natalie<br>

  • SCheint zu klappen, oben steht statt Gast mein Nick Nofretete. Werde den Regler langsam höher stellen. Hoffentlich klappt es dann noch, danke, Natalie<br>

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

    • Offizieller Beitrag

    Super - das freut mich :)


    Dann weiß ich wenigstens beim nächsten Problem direkt Bescheid.
    Werde es wohl auch in die FAQ aufnehmen.


    Ich denke bis "hoch" solltest du gehen können - du mußt dann nur ggf. explizit die Cookies dieser Seite akzeptieren.


    Herzlich willkommen :D


    Stefan<br>

  • Hallo Stefan,
    es geht nur, wenn der REgler auf niedrig ist. Ansonsten kann ich mich nicht einloggen. Ich habe ihrn gerade wieder auf Mittel gestellt und es ging nicht mehr. Kann man da noch was machen? Natalie<br>

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht kann man wirklich noch was machen:
    Gehe wieder dorthin wo der Regler ist und setze ihn auf die gewünschte Stufe (max bis "hoch")
    Klicke dann auf Bearbeiten
    Gib dann folgende Adressen ein (nach jeder Adresse auf Zulassen klicken):
    http://www.lehrerforen.de
    http://19087.rapidforum.com


    Diese beiden Adressen sollten dann unten in der Liste erscheinen. Nun immer auf OK drücken. Dann sollte diese Seite auch mit höherer Stufe funktionieren.


    Stefan

    PS: Evtl. musst du den Internet Explorer einmal schließen und wieder neu öffnen.<br>

  • Hallo Stefan, endlich klappt es. Habe wieder auf mittelhoch gestellt und die beiden Adressen bei den zugelassenenen Cookies reingeschrieben. Danke, Natalie ;) null<br>

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • Das mit der NULL hat keine Bedeutung, ich habe probieren wollen, ob ich einen Smiley fett machen kann und muss wohl null geschrieben haben. Natalie<br>

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

Werbung