Elterngeldstelle

  • Hallo zusammen,
    das muss ich jetzt einfach mal loswerden: War heute Morgen bei der Elterngeldstelle um mich zu erkundigen. Wollte wissen, wie viel ich bei welcher Teilzeitstundenzahl verdiene. Nachdem ich schon am Telefon recht unfreundlich gefragt wurde, ob ich die Fragen nicht telefonisch stellen könne (ich wollte vorbeikommen) war dann das persönliche Vorsprechen auch nicht netter: Man weigerte sich, mir etwas auszurechnen, das würde zu lange dauern. Wenn nicht da, wo dann? Hat mich echt geärgert, eigentlich hätte ich mir den Besuch schenken können (und das, wo eh schon alles sehr beschwerlich ist...)

  • Oh weh, das tut mir leid für dich! Das ist eine Unverschämtheit, eine Schwangere so zu behandeln! Leider wohl keine Seltenheit, ich habe mir damals auch so einiges anhören dürfen...


    Ärgere dich nicht weiter, Jacky, mache dir einen warmen Tee und leg die Füße hoch, solche Leute sind es einfach nicht wert!

  • Hallo Jacky,


    du kannst dir aber selbst ausrechnen, wieviel du verdienst. Ist ein wenig kompliziert, aber es geht (so ungefähr)...


    Wenn du mir eine PN mit deinen Daten schickst, kann ich dir das auch machen - aber nur so ungefähr!


    LG

  • ich kann mich susanna nur anschließen... ich habe beim letzten kind meinen elterngeld bescheid mehrfach wieder zurück geschickt, weil es anscheinend schwierig ist, das bei beamten richtig zu berechnen. bspw. wurde der ortszuschlag zuerst nicht anerkannt :rolleyes:
    bin mal gespannt, wie es sich nun verhält. sitze gerade für kind 3 am antrag... ein spaß.

Werbung