Druckproblem mit pdf-Datei

  • Hilfe!!!


    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich wollte gerade Bildkarten für Englsich ausdrucken.
    Ich habe das pdf-Dokument geöffnet, bin auf drucken und dann kam meine DIN A4 Seite...aber das Bild wurde irgendwie automatisch verkleinert...


    Was mache ich denn falsch??? Die AB dazu (auch pdf) ließen sich problemlos drucken... in der richtigen Größe



    Es gibt da noch die Einstellungen...


    a) automatisch drehen und zentrieren
    b) Papierquelle gemäß pdf-Dok auswählen


    und noch ein paar, wie z.B. auf Druckbereich einpassen etc.


    Ich habe übrigens einen HP-Drucker.




    Ich verzweifle bald :(



    monster

  • Ich habe leider keinen HP-Drucker aber vielleicht hilft Folgendes weiter:



    Was erscheint in der Vorschau? (Da müsste es ja dann auch schon klein sein.)


    Hast du vielleicht irgendwo die Einstellung "Mehrere Seiten pro Blatt eingestellt". Dann verkleinert er die Sachen auch.


    Was klickst du an: "Aktuelle Seite" oder "Alles" oder "Seiten von--bis"?


    "In Druckbereich einpassen" ist nie schlecht. Da passt der Drucker dann das Material genau auf die DinA-4 Seite an.

  • Hatte dieses Problem kürzlich beim Drucken von Pdf-Dateien aus dem Internet auch und war ebenfalls verzweifelt bis ich den Fehler gefunden hatte.
    Bei mir war Folgendes in der Bedienleiste oben am Rand (nicht im Druckermenü!) verstellt: DATEI ->SEITE EINRICHTEN ->SKALIERUNG
    Vielleicht ist das auch dein Problem.


    redcherry

  • Danke schonmal für eure Antworten...


    indidi: In der Vorschau sieht das alles noch normal aus. Ich benutze die Einstellung "Aktuelle Seite", weil ich nicht unnötig die kleinen Bilder ausdrucken möchte. Mehrere Seiten oder so habe ich auch nicht angeklickt.


    redcherry: Danke auch für deinen Tipp. Ich werd nachher mal nachschauen...


    lg, monster

Werbung