Wellnesshotels in Tirol und Südtirol

  • Ich möchte dieses Jahr endlich mal wieder eine ganze Woche wegfahren und dann soll es schon was Besonderes sein. :)


    Bin sehr gerne in Tirol und Südtirol, weil ich die Gastronomie dort einfach unübertroffen finde und deswegen immer auf der Suche nach tollen 4Sterne oder gar 4Sterne superior-Hotels.


    Wer kennt in der Ecke solche Hotels, die er weiterempfehlen kann, bzw. auch solche, von denen er eher abrät?
    Bin für jeden Tipp dankbar..


    Achja, es muss nicht dringend ein Familienhotel sein ;), da wir leider keine Kinder haben..

  • Hallo Stella, in Tirol kann ich dir uneingeschränkt die Alpenrose in Maurach und das Posthotel in Achenkirch empfehlen, beide liegen am Achensee. Sind beide nicht ganz billig, aber traumhafte Wellnesslandschaft, tolles Essen und schöne Zimmer. Schau dir mal die Homepages an. Aber leider in den bayerischen Ferien sehr früh ausgebucht, besonders die Alpenrose, da kleiner. Super gefallen hat mir auch das Jungbrunn in Tannheim, ganz tolle Wandergegend.
    Liebe Grüße Meike

  • Danke, Meike, die sehen toll aus und ich kenn die sogar - vom Vorbeifahren.. ;)


    Hat sonst noch jemand Erfahrungen oder Tipps?


    Momentan wär mir ja Südtirol fast lieber, wenn ich mir das schreckliche Schmuddelwetter so ansehe.. :rolleyes:

  • Hallo zusammen,


    wir würden gerne in den Pfingstferien für ein paar Tage nach Südtirol.
    Habt Ihr Tipps? Hotels/Pensionen oder Gegenden?
    Wir sind ziemlich flexibel und für (fast) alles offen.
    Muss nicht unbedingt ein Wellnesshotel sein.


    Vielen Dank schon im Voraus.


    Herzliche Grüße
    Super-Lion

Werbung