Feste Stelle annehmen?

  • Hallo, ich weiß, dass meine Frage etwas komisch klingt, aber ich stecke in einem Dilemma. Habe letzten Freitag meine 2. Staatsprüfung bestanden und war nun gestern bei den zentralen Bewerbungsgesprächen ("Castings ) hier in Berlin. Heute kam ein Angebot einer Grundschule, die eigentlich eine Sonderschule ist...es handelst sich um eine volle Stelle...unbefristet! Da ich keine Erfahrung im Umgang mit (lern)behinderten SuS habe, bin ich verwirrt und weiß nicht, was ich machen soll. Dazu kommt noch, dass die Schule 1,5h Fahrtstunden mit den öffentl. Verkehrsmitteln von mir entfernt liegt...zu meiner Ausbildungsschule bin ich schon immer 1 Stunde hin u 1 Stunde zurück gefahren...Die Stellen, die ich hier in meinem Bezirk oder in Nachbarbezirken bekommen kann, sind allesamt Vertretungsstellen für max. ein paar Monate...weiß einfach nicht wie ich mich entscheiden soll Einerseits möchte ich natürlich sehr gerne eine unbefristete Stelle haben, andererseits habe ich Angst dem Ganzen nicht gewachsen zu sein...


    Wisst ihr vielleicht, wie lange man an die Schule gebunden ist, bevor man wechseln kann? Es geht um Berlin...


    LG Adriana

Werbung