Seelenvogel 1. und 2. Klasse

  • Wer hat schon einmal eine Unterrichtsreihe zum Buch von Michael Snunit in der 1. oder/und 2. Klasse gemacht?


    Was kam bei den Kindern besonders gut an?


    Haben Sie alle ihren eigenen Seelenvogel gestaltet? Wie genau?


    Würde mich über Berichte/Anregungen sehr freuen!

  • Ich habw das Buch schon oft genutzt, allerdings nicht wirklich in Form einer Unterrichtsreihe.


    Oft habe ich, wenn ich eine neue Klasse in Reli übernommen habe, mit dem Buch begonnen, um zu testen, wie die Kinder sind, ob sie über Gefühle sprechen können und fähig sind, Bilder zu übertragen.


    Also: vorgelesen, besprochen, den eigenen Seelenvogel mit "wichtigen Schubladen" gestalten lassen.


    Wenn ich es in eine Reihe integrieren würde, dann wohl nur zum Einstieg zum Thema "Gefühle", nicht als Schwerpunkt.

  • Danke Moni!


    tinscha
    Die Seite kannte ich bereits. Möchte mich dort aber nicht regestrieren.
    Trotzdem danke für den Tipp.

  • Ich habe den Seelenvogel auch schon oft vorgelesen, aber wie Moni82 nur als Einstieg, in eine Unterrichtsreihe zum Thema "Psalmen".

  • Hallo Sternchen, ich scheue mich auch, mich an jeder Ecke zu registrieren. Das war in diesem Fall auch nicht nötig. Ich kannte die Stundenplanung (3 Seiten) ohne Registrierung lesen und auch speichern. Ob es intern noch mehr Material gab weiß ich jedoch nicht.

  • Entschuldige Tootsie,


    da war ich wohl zu schnell. Als ich mir deinen Link angeschaut habe, habe ich sofort weggeklickt.
    Habe es jetzt noch einmal probiert und konnte die Stundenplanung ohne Registrierung lesen.


    Danke!

  • Hallo zusammen,


    wollte nur noch kurz das mit dem Registrieren aufklären ;):


    Man kann auf schule-ratgeber.de alle Stundenplanungen und Hausarbeiten ohne Registrierung lesen, da diese als Text auf der Seite angezeigt werden! :) Zum Herunterladen ist dann allerdings die Registrierung erforderlich.


    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!
    Tina

Werbung