Verbeamtung nicht annehmen???

  • Hallo ich habe ab September einen Verbeamtungsvertrag an einer HS unterschrieben. Zur Zeit- er würde auch verlängert werden- habe ich eine Vertretungsstelle an einer GS und bin sehr glücklich. Ich wollte eigentlich lieber an einer GS, habe aber den HS Vertrag wg. Sicherheit etc. unterschrieben.
    Was passiert, wenn ich den Vertrag nicht wahrnehme? Wie lange bin ich gesperrt? Kann ich dann an einer GS später verbeamtet werden?
    HILLLFFFFEEE! =)

  • Warum nimmst du nicht einfach erst die Stelle an und stellst zu einem späteren Zeitpunkt - meist 3 bis 5 Jahre - einen Versetzungsantrag an die GS? So gehst du auf Nummer sicher. Leider muss dafür dann auch mal in den sauren Apfel beißen.

  • Zitat

    Original von callum
    Bundesland ?


    In NRW gäbe es eine Sperre....



    Öhm nö!
    NRW:
    Wenn Du eine Stelle über ein Ausschreibungsverfahren bekommen hast, passiert gar nichts, wenn du die Stelle nicht antrittst.
    Wenn Du eine Stelle über das Listenverfahren erhalten hast und ablehnst, erhälst du nur für diese "Ziehung" keine Stelle. Im nächsten Verfahren theoretisch schon.


    Ich würde die Stelle aber trotzdem annehmen.


    lg

  • Frag doch mal beim Personalrat für deine Gegend nach (kann man im Allgemeinen googlen), die könnten sowas wissen oder sonst wissen, wo's steht.

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle


  • Quelle: http://www.schulministerium.nr…m__Informationen_LEV.html

  • Ja, Moment, soweit ich den threadstarter verstanden habe, hat sie schon unterschrieben, also schriftlich angenommen. Das ist ja eine andere Sache als das von dir zitierte, da geht es ja um das Stellenangebot, wenn du dich noch dafür oder dagegen entscheiden kannst - das ist bei ihr ja aber nicht mehr der Fall, wenn ich sie richtig verstanden habe.

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

Werbung