"UserIn"

  • Hi Stefan,
    ein Vorschlag für die Bezeichung bei anonymen Usern: Lässt sich daraus nicht "Anonyme/r UserIn" oder sowas machen? Fänd ich einfach angenehmer, aber vielleicht sollten sich zunächst einmal die betroffenen Damen äußern. Ich weiß auch nicht, inwieweit du solche Feinheiten einstellen kannst oder sie von den Forenbetreibern übernehmen musst.
    Gruß,
    JJ
    <br>

    • Offizieller Beitrag

    Ist eigentlich eine gute Idee. Werde ich nächste Woche umsetzen (einfach einstellen kann man das leider nicht, sondern muss dafür im Code rumfriemeln ;) )
    Alternativ könnte ich auch die Bezeichnung Gast statt "Anonmye/r UserIn" verwenden. Dann wäre die Bezeichnung auch wieder geschlechtsneutral (oder muss ich dann "Gästin" schreiben :) )


    Vielleicht sollte ich dann auch noch ein dummes Bild als Avatar nehmen ;) Aber das kann man noch später machen.


    Also "Anonyme/r UserIn" oder "Gast"?


    Stefan<br>

    • Offizieller Beitrag

    Wozu haben wir denn die Umfrage-Funktion :)


    <p><form action="/" method="post]<input type="hidden" name="action" value="vote]<input type="hidden" name="posting" value="0138516621814834744]<table><tr><td>Wie sollen wir die nicht registrierten Mitglieder bezeichnen? </td><td><select name="Q:1]<option value="1]Anonymer User (wie bisher)</option><option value="2]Anonyme/r UserIn</option><option value="3]Gast</option><option value="4]egal</option></select></td></tr><tr><td colspan="2" align="center]<input type="submit" value="Abschicken]</td></tr></table></form></p>




    OK, hier sind die Ergebnisse:
    Wie sollen wir die nicht registrierten Mitglieder bezeichnen?
    Anonymer User (wie bisher): 0
    Anonyme/r UserIn: 3
    Gast: 17
    Egal: 4


    Stefan


    <br>

  • Hallo Stefan!


    "Gast" war eine gute Idee und offensichtlich finden das einige andere auch!
    Da bin ich zugegebenermaßen ziemlich erleichtert, denn als Deutschlehrerin mit einem gewissen ästhetischen und grammatikalischen Feingefühl, krieg ich bei solchen Konstrukten wie "UserIn" richtig Gänsehaut! Uäh...

    Lieben Gruß,
    Mia ;)<br>

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

    Einmal editiert, zuletzt von Mia ()

    • Offizieller Beitrag

    Da das Votum eindeutig zu gunsten des Begriffes "Gast" tendiert, habe ich diese Bezeichnung jetzt überall (ich hoffe ich habe es nirgnedwo übersehen - sonst bitte melden) eingeführt.
    Stefan<br>

  • Hallöchen!
    ...Gast ist doch sehr gut (habe eigentlich für UserIn gestimmt)... Ich finde, dass hier im Forum gleich eine etwas freundlichere Atmosphäre herrscht - Gäste sind eben eher zu akzeptieren als anonyme UserInnen - auch wenn es nur ein Etikettenschwindel ist, aber er wirkt...
    JJ<br>

Werbung