Material Lipura Verlag

  • Hallo,
    ich unterrichte an einer GS in Bayern und möchte die Ferien ein bischen nutzen um nach material zu schauen.Jetzt habe ich die Seite vom Lipura Verlag endeckt die haben ja zu allen fächern und themen richtig dicke ordner... meine frage ist : hat einer von euch erfahrung mit material vom lipura verlag... bzw setzt sie vielleicht jemand im unterricht ein ????


    hier der link zum lipura verlag : http://www.lipura.de/home


    rein vom optischen sind die ordner so dick das ich meine sus vermutlich ein ganzes jahr damit ordentlich beschäftigen kann ... aber es geht ja auch um den inhalt der passen muss.


    also ich würde mich sehr über antworten freuen... und wünsche jetzt schon mal allen kollegen/innen frohe und schöne ostern !!!!

  • Ist das Werbung für den Verlag????


    Habe mir mal die Seite angeschaut - so ein Ordner kostet ja über 200 Euro!
    Schaffst du dir den auf eigene Kosten an?


    Gruß simone

  • In Bayern laufen ja viele Dinge anders, aber auch bei uns gibt es an den Grundschulen schon den Duden. :D


    Es handelt sich also entweder um Werbung oder um eine Kollegin, die die Ordner sehr dringend braucht. Zunächst vor allem für den Eigengebrauch. :evil:



    Kann man uns Werbung nicht etwas geschickter unterjubeln???



    Bibo

  • Ich finde die Lipuraordner doof. (Darf man das hier so schreiben?)
    Für die horrenden Preise finde ich könnte das Material wesentlich ansprechender sein! Ich finde pro Ordner vielleicht 3 Arbeitsblätter die ich einsetzen würde. Meine alte Schule hatte viele der Ordner und kaum einer fand die supertoll. Privat würde ich sie mir schon gar nicht kaufen!

    • Offizieller Beitrag

    Nein, scheint keine "Verlagswerbung" zu sein. Zumindest ist sie nicht nachweisbar.


    kl. gr. Frosch, Moderator


    Nachtrag: bei jedem Beitrag gibt es einen "Melden-Button". Schickt und Mods doch einfach ne Info, wenn ihr meint, Werbung gefunden zu haben. Dann sehen wir es schneller. ;) Aber danke. ;)


    Nachtrag:

    Zitat

    Ich finde die Lipuraordner doof. (Darf man das hier so schreiben?)


    Ja, denke schon. ;)

  • Wir haben einige der Ordner an unserer Schule.
    Ich finde sie fantasielos. Die, die ich kenne, unterstützen stupides, automatisierendes Lernen. Die Kinder finden die Blätter oft langweilig.
    Übung sollte vielfältig aufgebaut sein, um möglichst sinnvoll viele Kinder zu erreichen. Den Anspruch erfüllen die Ordner auf keinen Fall.

Werbung