Noch viel vor mir, aber ich glaube ich bin richtig...

  • Hallo ihr,


    ich studiere Anglistik und Materielle Kultur:Textil auf Grundschullehramt in Niedersachsen und bin nun im 2. Semester. Ich glaube nun endlich meine Berufung gefunden zu haben und hoffe hier während meines Studiums und auch später im Beruf hilfreiche Tipps und nette zukünftige "Kollegen" zu finden. Ach ja, bin ich 22 und werde vermutlich an die 30 sein, wenn ich soweit bin, dass ich auch wirklich voll und ganz unterrichten "darf"...
    Bis dann
    Pikkuriski :D

  • Du hast ja ein ehrwürdiges Geburtsdatum.
    Herzlich willkommen hier.
    Ich habe in Niedersachsen (Helmstedt) mein Ref gemacht.
    Freue mich immer, wenn ich Leute aus Niedersachsen hier lese. :)

  • Willkommen hier im Forum! :handschlag:


    Darf ich fragen, was materielle Kultur ist? Hab ich noch nie gehört.. :gruebel:

  • Ja, das würde mich auch interessieren.
    Und auch ein ganz herzliches WILLKOMMEN von mir!
    Alles Gute für dein Studium!


    Viele Grüße
    venti :)

Werbung