Schreibschriftheft mit Schwungübungen?

  • hallo,


    meine erstklässler werden bald den schreibschriftlehrgang von jandorf beginnen.
    vorab möchte ich jedoch, dass sie erst mal vorbereitende schwungübungen machen. bevor ich mir nun 1-2 heft bestelle, frage ich erst mal euch:
    kennt jemand ein heft, in dem diese schwungübungen auf den ersten seiten enthalten sind?
    ich weiß nur, dass im heft von jandorf und zu tinto keine enthalten sind.


    danke für eure tipps!


    oder gibt es gar jemanden, der ein solches heft hat und mir die entsprechenden seiten einscannen und mailen würde?
    :)


    lg
    silke

  • Hallo,
    da die Kinder ja schon seit Beginn des Schuljahres "schreiben" bzw. drucken, sind so viele Schwungübungen meist gar nicht mehr nötig. Bei mir schwingen die Kleinen in den ersten Schulwochen ziemlich viel, während sie die ersten Druckbuchstaben lernen. Später brauchen nur noch einige wenige spezielle Schwungübungen.
    Keep swinging ;) !
    Gruß venti

  • ich denke schon, dass spezielle schwungübungen vorher wichtig sind, da einige kinder bei mir, speziell jungs, es nicht schaffen, eine bestimmte schreibvorgabe, zb. wie ganz viele schreibschrift-n's oder schleifen länger, ohne unterbrechung und sauber nachzuspuren. beim drucken können sie ja nach jedem buchstaben eine pause machen...
    ich habe dabei auch nur an eine woche übung gedacht.


    ich dachte, ich hätte mal ein heft gesehen, dem dem die grundbewegungen vorher geübt werden. also bögen unten offen, oben offen (wie "n" und "u"). schleifen und eine art spitze berge ;)
    und das noch in ein schönes bild verpackt, das wäre super!


    die internetseite ist schon mal gut!
    weiß nur nicht, wie gut man das helle grünnach ausdrucken und kopieren noch erkennen kann?!
    hast du diese seiten allen kinder kopiert? viel übung ist ja auf einer seite nicht drauf...
    oder laminiert und mit folienstift bearbeiten lassen?

Werbung