Vorschlag: Materialbörse - neuer Bereich?

  • Ich weiß nicht, ob es überhaupt geht. Ich habe z.B. Kunstkalender ersteigert bei Ebay, von denen ich 1 nicht gebrauchen kann, vielleicht kann ihn ein anderer gebrauchen.
    Oder ich habe ziemlich einige GS Hefte der Zeitschrift Bausteine GS in Kopie, die darf man natürlich nicht versteigern, würde sie gerne zum Kopierpreis abgeben, weil ich meine Regale ausdünnen muss. Vielleicht geht es anderen auch so.<br>

  • Im Prinzip finde ich diesen Vorschlag sehr gut - aber wie verhält sich das denn dann mit dem Copyright?? Dürfte es sich dann nur um Original-Materialien bzw. um eigene Materialien handeln? Oder gibt es irgendwelche Gesetzeslücken beim Weitergeben von Kopien?


    Gruß,
    Mia<br>

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

Werbung