Versetzungsantrag gestellt - bin gespannt

  • Hallo zusammen!
    So, nun bin ich auch dabei. Hab im Sommer einen Versetzungsantrag gestellt und warte gespannt auf eine Antwort. Mit einer Zustimmung rechne ich vorsichtshalber mal nicht. Schließlich ist es der erste Antrag :)

  • Ich habe leider keine Freigabe bekommen. Und auch mündlich bereits eine Absage durch die Schulrätin erhalten, die bei der Bezirksregierung angefragt hatte, weil ich jetzt so eine Art Mentorin für eine Kollegin sein soll, die Grundschullehrerin ist und diese Zusatzqualifikation als Sonderpädagogin an einer anderen Schule macht. Das wäre ja dann auch blöd, wenn ich dann in der Zeit versetzt werden würde :schreien:

  • So, gestern war die nächste Absage im Briefkasten. Ich hatte aber auch damit gerechnet; ohne Freigabe und angesichts der aktuellen Situation in der Schule... muss ich wohl ab jetzt noch vier Jahre warten. :(


    Hat es bei einem von euch geklappt?

  • Hallo!
    Leider auch hier eine Absage. Die habe ich bisher jedoch nur mündlich vom Personalrat erhalten. Bin gespannt, ob es auch noch eine schriftliche Absage gibt :schreien: :autsch:

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand von euch etwas, wie die Termine für die Bez.reg. Arnsberg im Versetzungsverfahren zum 01.08.14 sind? Ich möchte aus der Förderschule in die Grundschule und freue mich über Infos bzw. Austausch.


    LG und allen, die morgen starten, einen guten Start!

  • Gibt's bei irgendwem schon was Neues? Ich bin diesmal doch etwas hoffnungsfroh, weil ich die Freigabe vom Schulleiter und vom Schulamt habe...

  • Hallo zusammen,


    ich hole den mal wieder hoch, weil es thematisch passt. Die Koordinierungskonferenz war ja nun am 8. April. Hat schon jemand Bescheid? Oder weiß, wann man damit ungefähr rechnen kann? Hab ja noch ein wenig Hoffnung... :-/

  • Bei mir gibt's noch nichts Neues, bei irgendwem anders denn schon? So langsam könnte da doch mal Post kommen, oder?

  • Falls es noch jemanden interessiert... Ich habe gerade bei der Bezirksregierung nachgefragt, ab wann man denn so mit Post rechnen könnte und habe erfahren, dass ab nächster Woche die Antworten verschickt werden!

  • Danke, Rotherstein!
    Und mir tut's auch für dich leid, Eliatha.
    Ich hab mich einigermaßen von dem Schock erholt, dann eben Versuch Nummer 4. Für die ultimativen Tipps, die z einer erfolgreichen Versetzung geführt haben, obwohl es leider keinen "echten" Grund gibt, bin ich sehr dankbar!! Vielleicht wird's ja zum Februar was...

  • Ich bin jetzt aus der GU Nummer raus: 50% Behinderstenstatus. Ab November ( da werde ich 60) kann ich jederzeit aufhören, halt mit Abzügen. Solange es unsere Schule gibt, werde ich im Förderschulpaket bleiben. Auch wenn die Bedingugen auch hier immer schlechter werden. War letzte Woche beim testen in einer Gemeinschaftsschule: Die Kinder und auch Kollegen tun mit so leid. Das ist nicht zu händeln: Die Kids auf alle Abschlüsse vorbereiten und dann noch den schwachen Kindern gerecht werden. Dafür habe ich auch kein Rezept :( :(

  • Mein Antrag wurde auch wieder abgelehnt. Das Telefonat mit dem PR heut war auch frustrierend. Ich möchte ja ins Grundschulkapitel, aber selbst mit Freigabe funktioniert es für die meisten nicht, weil es keine Aufnahmekapazitäten gibt. Die Zukunftsaussichten deprimieren mich. Die Förderschule, an der ich bin, darf ich vermutlich demnächst abwickeln. Danach lässt man sich an irgendwelchen Sek I-Schulen verheizen, ohne den Kindern, geschweige denn den eigenen Ansprüchen, auch nur ansatzweise gerecht werden zu können... Und in fünf, sechs, zehn Jahren? Ich vermute, dann kommt die "Rolle rückwärts", so wie aktuell bei der G8/G9-Diskussion. Nur sind dann nur noch ganz wenige Förderschulen übrig, und das ganze Know-How ist weg! Dann können wir ja wieder Konzepte schreiben und Schulen gründen und weiterentwickeln. Nachdem wir Sonderpädagogen als "Motor der Inklusion" die Regelschulen reformiert haben, sind wir ja bestens dafür qualifiziert. *ironie aus*


    Großartige Perspektiven...

  • Bei uns war letztes der Personalrat auf unsere Einladung in der Konferenz. Seine Aussage zu Förderschullehrern im Grundschulpaket:
    Vor einigen Jahren konnten sich Förderschullehrer ins Grundschulpaket bewerben. Die Stellen seien alle besetzt.


    Deine Probleme kann ich sehr gut verstehen. Bei uns haben die Kollegen jetzt Absichtserklärungen ausgefüllt, an welche Sek. 1 Schule sie gerne versetzt werden möchten. Heute kamen die ersten Bescheide. Eine Unterschrift genügt und wir sind die besten Leute los. :( :( Unsere Schule auf dem Land ist natürlich auch von der Schließung bedroht, weil wir schon seit Jahren nicht mehr die Mindestgröße von 144 haben. Es waren immer so um die 100 bis 110. Wir haben großes Glück, dass unsere Stadt unbedingt die Schule erhalten will. Wir werden erst mal mit einer Förderschule im Nachbarort fusionieren, bleiben als Außenstandort erhalten und haben dann erst Luft für 1 Jahr. Unsere Eltern machen einen Modsmedienrummel. Am 28-05. kommt der WDR 3 zu uns, um einen Beitrag zu drehen. Ich werde hier posten, wann die Sendung ausgestrahlt wird. Hier der Ordner mit den Unterschriftenlisten:

    https://www.facebook.com/photo…5753106022&type=1&theater


    Hast du die Petition schon unterschrieben? Aktuell 6.962 Stimmen.


    https://www.openpetition.de/pe…lerzahl-an-foerderschulen


    Ich bin sicher, dass, wenn die Förderschulen erst mal weg sind, es keine mehr geben wird. Also müssen wir alles versuchen, um uns am Leben zu halten, damit wir die Schüler wieder auffangen können, die in diesem Inklusionswahnsinn durchs Netz fallen. Habe gestern mal wieder erleben dürfen wie im Sek.1 Bereich gefördert wird. Es kommen einem die Tränen. Die Zukunfsperspektiven für jüngere Kolleginnen und Kollegen sind wirklich beängstigend. Ich drück dir die Daumen, dass du ein Plätzchen für dich findest, das dich ausfüllt und glücklich macht.


    Vielleicht kannst du dich an eine Förderschule bewerben mit einem anderen Förderschwerpunkt (GE, KB,E) deren Existenz ist auf lange Zeit gesichert.

  • Habe grad die Antwort der BezReg aus dem Briefkasten gezogen. Meine Versetzung ist durch! Ich kann es noch gar nicht fassen... und das schon beim zweiten Antrag mit zwei Mangelfächern... Ich könnte platzen vor Glück... :D :ohh:


    Jetzt darf nur nix mehr schief gehen...

Werbung