Gratisdownloads Oldenbourg

  • Schon längere Zeit bediene ich mit auf der Oldenbourg-Verlagsseite bei den Gratisdownloads (ich selber habe dort ein Magazin abonniert und kann kostenlos die Heftausgabe auch komplett als pdf downloaden).


    Hier gibt es jeden Monat pro Heft einen Download eines Beitrags mit Arbeitsblättern, manchmal auch mit Audio-Dateien. (meist älter, nicht aus der aktuellen Ausgabe)


    Weil ich diesen Link hier nicht finde, er aber schon länger existiert, bring ich ihn hier mal rein (nur die Grundschul-Links).


    Grundschulunterricht SU/Deutsch/Mathe LINK (im Wechsel)
    Grundschulmagazin LINK
    Grundschulmagazin Englisch LINK
    Fördermagazin LINK

  • Schon längere Zeit bediene ich mit auf der Oldenbourg-Verlagsseite bei den Gratisdownloads (ich selber habe dort ein Magazin abonniert und kann kostenlos die Heftausgabe auch komplett als pdf downloaden).

    ja, als Nicht-Abonnent bekommt man 2x einen DL gratis, dann ist Schluss.

  • Die Gratisdownloads werden sogar öfter als ein Mal im Monat aktualisiert, eher so alle ein bis zwei Wochen, das immer wieder Reinschauen lohnt sich.


    Die Downloads sind bei den jeweiligen Heften ziemlich weit unten zu finden.


    Als Abonnent (ich hatte sehr lange das Schulmagazin) hat man übrigens pro Monat noch 5 Gratisdownloads aus anderen Heften zusätzlich. Ich hab da immer geschaut, was es Sinnvolles gibt.

    Vermeintliche Rechtschreibfehler sind ein Vorgriff auf kommende Rechtschreibreformen und deren Widerruf.

Werbung