Gibt es die Lehrerkalender-Kalenderteile auch separat zu kaufen?

• Ich möchte im nächsten Jahr gerne ein Cahier de bord für meine Noten führen, hätte aber gerne auch noch ein weiteres Heft für die Wochenplanung wie in den Lehrerkalendern - wisst ihr, ob ein Verlag den Kalenderteil auch anbietet?

edit: Sehr gerade, dass der FLVG-Verlag so etwas anbietet.
    http://www.flvg.de/catalog/lehrer…uer-lehrer.html

15 Euro finde ich aber ein bisschen viel ... Kennt ihr noch andere?

• Hi aktenklammer,

ich weiß nicht, ob es dir hilft: Für meine Wochenplanung lege ich für jeden Kurs / jedes Fach einfach einen Exceltabelle an:
    Spalte 1: Unterrichtstermine
    Spalte 2: Klausurtermine / andere Termine, die Unterrichtsausfall bedingen / Inhalt der Stunde.
    Spalte 3: (variabel) Kurzinfo, wie man Stunde optimieren könnte.

Gibt es gratis ;)

Lg

• Hier findest du LInks zu kostenlosen (Lehrer-) Kalendervorlagen

Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

• Hallo,
    habe jetzt die Lose-Blatt-Version von Timetex und das ist genau das, was ich suche, und dazu zu einem günstigeren Preis als bei den anderen. Eine 'falsche' Anschaffung war aber der dazugehörige Ordner, der ist mit zu breit und zu groß in seinen Ausmaßen. Nehme jetzt eine schmalere Kunststoffmappe aus dem Schreibwarenladen (aber wegen der Portokosten lohnt es sich leider nicht, den Ordner zurückzuschicken :( )

Im nächsten Schuljahr werde ich jetzt alles wie Noten, vergessene HA etc. in meine mobile Notenverwaltung geben, das andere Gedöhns, das sich schneller und einfacher mal eben aufschreiben lässt, kommt in den Kalenderteil des Ordners. Hoffen wir, dass es klappt .... ;)

Werbung