Wo Materialien kaufen?

  • Hallo,


    meine Eltern baten mich auf der letzten Elternversammlung, alle Verbrauchsmaterialien (Hefte, Hefter, Umschläge für Hefte) doch komplett für die gesamte Klasse zu kaufen, damit alle das gleiche Material haben und ich doch sowieso am besten weiß, was ich will. Da ich auch schon vorher mit der Idee geliebäugelt hatte, stimmte ich dem zu. Nun überlege ich gerade, wo es am günstigsten ist, diese Materialien zu kaufen. Habt Ihr einen Tipp? Gibt es einen einschlägigen Internetanbieter oder soll ich auf die Metro oder McPaper zurückgreifen? - Gibt es Erfahrungen dazu?


    Schöne Grüße


    grittigirasol

  • Hallo!
    Wir machen es auch immer so, aus den von dir genannten Gründen.
    Allerdings fahre ich nicht um die halbe Welt, um überall die günstigsten Sachen zu bekommen, da finde ich den Preisunterschied von 10ct pro Heft o.ä. im Vergleich zum Zeitfaktor/Stress nicht beachtenswert.
    Wir kaufen vieles bei Aldi wenn die Aktionswochen sind (denn da sind viele Dinge, die man braucht wirklich günstig) und den Rest dann bei Staples (Bürogroßmarkt), der hat kurz vor und in den Ferien auch immer alles da was man braucht.
    Das Geld sammeln wir immer bei der Zeugnisausgabe ein, so dass man in den Ferien "Devisen" hat, um einzukaufen. Wer nicht bezahlt, hat auch nichts im nächsten Schuljahr. So klappt es immer gut mit der Zahlungsmoral :rolleyes: .
    LG pinacolada

  • Unterschiedlich... Mal doch beim Discounter (geht schnell, seeehr günstig, und gute Qualität). Wenn ich aber was bestimmtes brauche, das ich nicht beim Discounter bekomme (bestimmte Lineaturen, Größen, Farben etc) beim kleinen Bürolädchen in der Nähe der Schule. Dort rufe ich an und sage, was ich haben will, zwei Tage später kann ich es abholen oder sie bringen es sogar zur Schule. Vorteil: Sie bringen es, wir unterstützen den Einzelhandel, und dadurch, dass wir so viel dort holen, gibt es auch immer etwas günstiger (zwar nicht so günstig wie im Aldi, aber da es familiengeführt ist, finde ich es besser, das zu unterstützen, als diese Büro-Großmärkte)

  • Ich habe in diesem Jahr das erste Mal hier bestellt: http://gorotec.de/
    Bislang bin ich sehr zufrieden: günstig und sehr zuvorkommend (rufen an, ob für den gleichen Preis bessere Qualität geliefert werden darf o.ä.).

  • Also ich habe es die letzten Jahr auch immer so gemacht: alles eingekauft und dann das Geld von den Eltern eingesammelt.
    Nächstes Jahr werde ich es nicht machen, da ich von manchen Eltern meiner Klasse das Geld seeehr spät bekommen habe.


    Wenn ich es wieder machen würde, würde ich die Materialien alle bei der Drogerie Müller kaufen. Ich konnte da eine Liste hinmailen und nach ein paar Tagen konnte ich die Sachen abgezählt und abgepackt abholen.


    Gerade in den Sommerferien und kurz nach Schulanfang sind die Hefte und Umschläge dort sehr günstig.


    Letztes Jahr habe ich sogar aus Versehen einen Klassensatz zu viel gekauft. Den konnte ich problemlos zurückgeben.

  • In den Sommerferien gibt es immer eine Aktion bei Rossmann. Da kosteten die Din A5 Hefte nur 5 ct. Auch Hefter, Ordner, Geschichtenhefte,.... habe ich dort gekauft. Ansonsten nehme ich auch an Aldi - Aktionen teil. Spezielle Dinge kaufe ich übers Internet. Dort habe ich schon verschiedene Shops ausprobiert und war immer zufrieden.


    LG Nici

  • Hallo,
    ich unterrichte an einer Förderschule Lernen. Sehr viele Kinder kommen aus "bildungsfernen Schichten" und bringen kein Material mir. Ich bin seit Jahren schon dazu übergangen mir monatlich einen Klassenkassenbeitrag überweisen zu lassen. Davon bestreite ich sämtliche Schulmaterialien. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Internethändeln gemacht: Keine Lauferei, sichere Bezahlung per Pal, schneller Versand.


    http://buero.shop.ebay.de/i.ht…rksid=p3286.c0.m270.l1313


    Wichtig ist, dass der Verkäufer möglichst 100% positive Bewertungen hat.


    Vielleicht wäre das ein Weg?
    gruß
    rotherstein

Werbung