Riesen-Puzzlesteine von labbe

  • Hallo,
    hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Riesen-Puzzlesteinen von labbe gemacht? Überlege gerade, ob ich die Kinder am ersten Schultag nach den Ferien je ein Puzzleteil gestalten lasse (kleines Selbstportrait mit Namen) und das große Gemeinschaftspuzzle dann an die Tür hänge. Weiß nur noch nicht wie ich es an der Tür befestigen soll...
    Was meint ihr dazu?
    Lg zauberbiene

  • Das hört sich toll an.


    Ich würde versuchen, die einzelnen Puzzleteile mit Tafelknete an der gewünschten Stelle zu befestigen.

  • Ich finde auch, dass das eine super Idee ist.
    Vielleicht könnte man die Puzzleteile mit Heißklebe an der Tür befestigen...?

  • Also in der Beschreibung steht, dass man die Puzzelteile hinten mit Kleister einstreichen soll und dann mind 3 Lagen Zeitung drüberklebt. Und dann kann man ja Bilderhaken befestigen und oben an so einer Türgarderobe oder an Türhaken befestigen

  • Die Beschreibung habe ich gar nicht gelesen... Wähle wahrscheinlich die einfachere Variante und wir kleben am Schluss alle Puzzleteile auf einen großen Bogen Packpapier.
    Heißkleber an der Tür? - Ich glaube da würde unser Hausmeister ausflippen! :wacko:
    sjahnlea: Lässt du Puzzleteile mit Holzstiften bemalen?

  • Ich habe es mir auch gerade mal angeguckt und fände es auch als Geburstatgskalender sehr schön. Es sind ja 13 Puzzlesteine, ich habe aber 13 Kinder in meiner Klasse.
    Weiß jemand, ob man 2 Puzzle miteinander verbinden kann?
    LG, Yorkshirebee

    Never try to teach a pig to sing. It wastes your time and it annoys the pig.

  • Sind das nicht immer die gleichen Puzzle-Teile?


    Tipp: Einen Baustein entwerfen (als Parkett-Baustein: linkes Loch entspricht gegenüberliegendem "Stecker", das gleiche oben und unten) & auf festeres Papier kopieren.... ist gar nicht schwer.

  • Danke für den Tipp! :)
    Ich werde es versuchen - aber erst nach den Ferien! ;)

    Never try to teach a pig to sing. It wastes your time and it annoys the pig.

Werbung