Verabschiedung eines Kollegen - Geschenkideen?

  • Entweder habe ich falsch gesucht, oder das gab es wirklich noch nicht... Also, ein lieber Kollege wird in Rente gehen. Wir machen ein bisschen Show, dann steht zunächst ein leerer Korb auf der Bühne, der mit Geschenken gefüllt werden soll. Und jetzt die Frage an euch: Was kommt hinein? ;) Neben ein paar persönlichen Geschenken, sollen auch typische "Rentnergeschenke" rein, habt ihr Ideen?

    There is a difference between knowing the path and walking the path. (Matrix)

  • Ich bin auch der Meinung, dass wir sowas schon hatten, finde es aber ebenfalls nicht. Du meinst doch sowas wie


    Roter Faden - damit du nie den roten Faden verlierst
    Tube Klebstoff - damit du nicht aus dem Leim gehst
    Glühlampe - damit dir immer ein Licht aufgeht
    Taschentücher - um Finanzlöcher zu stopfen...


    oder? Mehr bekomme ich auch nicht mehr zusammen :(


    Oder sowas wie Sonnencreme, Sonnenbrille, Golfschläger, da man als Lehrer im Ruhestand eh nur auf dem Golfplatz rumhängt?
    Oder ein Abo von der Bild-Zeitung, damit er auch weiterhin Blödsinn zum Korrigieren hat?

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

    Einmal editiert, zuletzt von jotto-mit-schaf ()

  • Suse, meinst du denn, ich kam auf das Wort "symbolisch"? Ich hab mich gerade totgegoogelt :( Naja, habe Ferien :)

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Danke, euch fällt eine Menge ein! Weitere Ideen werden auch weiterhin genommen. ;)

    There is a difference between knowing the path and walking the path. (Matrix)

Werbung