Kaufentscheidung: Welcher Drucker/Scanner/Multifunktionsgerät?

  • Hallo zusammen,


    es gibt zwar schon einige Threads zu diesem Thema, aber etwas aktuelles habe ich nicht gefunden mit der Suchfunktion.
    Mein recht teures Multifunktionsgerät von HP hat nach 1,5 Jahren nun komplett den Geist aufgegeben, was bei einer 1jährigen Herstellergarantie natürlich äußerst ärgerlich ist.


    Tendiere daher zu einem einzelnen Farbtintenstrahldrucker und einem extra Flachbettscanner (Kopie und Fax brauche ich eher weniger).


    Wenn jemand aber einen guten Tipp hat für ein (günstiges) Multifunktionsgerät mit guter Druck-/Scannfunktion würde ich auch das in Erwägung ziehen.


    Hab das Internet schon nach allen möglichen Test durchforstet, aber man findet viele widersprüchliche Tests zu dem gleichen Gerät, dazu noch negative Kundenbeurteilungen bei amazon, so dass ich nun vollends verwirrt bin nach mehrstündiger Suche.


    Kann mir jemand einen Drucker empfehlen oder kennt sich etwas aus bei den angebotenen Massen auf dem Markt?
    Meine Wünsche:
    - Tintenstrahl (Laser möchte ich aus gesundh. Gründen nicht, da ich mich viel in dem Raum aufhalte, wo der Drucker steht)
    - nicht zu groß
    - kompatible "Billigpatronen"
    - nicht zu langsam, aber ordentliche Qualität im Entwurfsmodus (hatte mal einen Epson, der im Entwurf hellgrau druckte, das war natürlich unbrauchbar)
    - zwischendurch mal ordentliche Farbdrucke für Materialien oder OHP-Folien


    Vielleicht gibts ja DEN super Geheimtipp für Lehrer 8)
    Würd mich über Erfahrungsberichte freuen (was grad aktuell auf dem Markt ist).
    DANKE :)

  • Meiner kommt aus der gleichen Familie: Canon Pixma ip 6600D, seit 3 Jahren problemlos & effektiv... möchte ihn genauso wenig missen wie meinen Canon Scanner "Canoscan LIDE 200".
    Ich hatte noch nie Schwierigkeiten mit Canon- Teilen
    *toitoitoi* ;)

  • Du hast doch nicht nur die Herstellergarantie, sondern auch noch eine Gewährleistung von 2 Jahren. Nimm die doch erst mal in Anspruch und sieh, was da raus kommt.


    Ansonsten kann ich dir nur den HP Officejet Pro empfehlen ich habe den 8500A, den gibt es aber auch ohne Fax und Kopierer. Sparsam und große Patronen, die mehrere Hundert Seiten abkönnen, nicht so wie bei der Konkurrenz, wo man bei 200 Seiten schon Probleme bekommt, gute Handhabung usw.


    Gruß
    Peter

  • Ansonsten kann ich dir nur den HP Officejet Pro empfehlen ich habe den 8500A, den gibt es aber auch ohne Fax und Kopierer. Sparsam und große Patronen, die mehrere Hundert Seiten abkönnen, nicht so wie bei der Konkurrenz, wo man bei 200 Seiten schon Probleme bekommt, gute Handhabung usw.


    Genau mit diesem Drucker habe ich die Probleme! Das erste Jahr war ich voll begeistert, bis dann nach und nach eine Funktion nach der anderen streikte. Vielleicht ein Fabrikationsfehler? Ich werde sehen, was sich machen lässt.

Werbung