Gehalt Vertretungsstelle

  • Hallo,


    ich habe eine Vertretungsstelle für das nächste Schuljahr angenommen. Im Moment bin ich noch Student (letztes Semester).


    Kann mir jemand sagen in welche Entgeltgruppe ich als Student eingruppiert werde? Gibt es da vielleicht auch irgendwas offizielles?


    Es geht um eine Realschule in NRW.


    Wenn ich ab Februar meinen Abschluss habe, werde ich dann höher eingruppiert? Oder bleibe ich dann in der gleichen Gehaltsstufe wie jetzt zu Beginn der Tätigkeit?


    Wie sind eure Erfahrungen mit den Eingruppierungen?


    LG


    Tigga

  • mein mann hat nach dem bachelor (er studierte lehramt schon nach der neuen master ordnung) auch eine vertretungsstelle in nrw an einer hauptschule gemacht.
    er bekam TVL E10 (eigentlich ne sauerei für die studenten aber schön).. nach abschluss des masters bekam er sogar E 11 genausoviel wie ich als angestellte mit abgeschlossenem ref.... das dazu....-)
    aber für die studenten ist es ne tolle sache.. guter verdienst und ne gute vorbereitung fürs kommende ref..


    also wie gesagt.. in nrw gibt es E10 und wenn du ganz fertig bist E11 (falls du dein Examenszeugnis später ausgestellt bekommst solltest du es der bezreg dann sofort zusenden.. dann gibts mehr geld :)
    und vergesst nicht euch das eingezahlte geld in die vbl zurück zu holen nach der vertretungsstelle, wenn du ins ref gehst (falls du danach voraussichtlich verbeamtet wirst).. denn ausgezahlt bekommst du später nur geld wenn du 5 jahre eingezahlt hast.. die meisten beamten werden das nicht schaffen und wozu geld verschenken.. mein mann bekam dann noch mal um die 150€ aus der vbl als er dann ins ref ging...


    das ganze ist noch nicht lange her von daher wird es aktuell sein .. (mein mann machte eine vertretungsstelle vom 01.02.10- bis zum 22.08.10 sommerferien wurden sogar mitbezahlt)



    lg coco

  • Danke schon mal für eure Antworten.


    Weiss jemand ob E6 für Studenten auch in NRW gilt?