Schreckliche Lehrerschrift

    • Offizieller Beitrag

    Das müsste das hier sein: http://www.die-grundschrift.de/
    Strubbelsuse hat (meine ich) auch schonmal davon berichtet.


    edit: Äh, Alias und Bibo waren schneller, ich musste zwischen Schreiben und Abschicken noch ein Fläschchen an das Baby bringen *g*

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Also ich kann nur bestätigen, dass meine eine schöne Schrift lernen kann. An der Tafel schreibe ich mittlerweile ganz ordentlich. Aber leider ist meine private Handschrift ganz schlimm. Da kann ich mich irgendwie nicht entscheiden wie ich schreiben soll, in DS oder in Schreibschrift, so wie ich sie in der Schule gelernt habe.


    lg. Tina

  • Hallo zusammen,


    mein Problem ist, dass die eigene Handschrift, die ich vorher hatte (bevor ich Lehrerin wurde), inzwischen echt vermurkst ist. Bei längeren Texten verfalle ich immer wieder mal in ein bisschen VA und ein bisschen Grundschrift - es ist eine Katastrophe. ;(


    An der Tafel schreibe ich übrigens nur Druckschrift, sobald die Kleinen die VA kennen.


    Gruß venti :huh:

Werbung