Gönnt ihr euch was zu Schulbeginn?

  • Ich bin mal wieder am Stöbern und schauen, was es in diesem Jahr sein soll..... wahrscheinlich bin ich die Einzige, die so was macht (*hoffentlichnicht*)
    Also in diesem Jahr wird es ein Federmäppchen sein. Ich habe ein paar sehr schöne gesehen auf dieser Seite, auf der alle selbst gemachte Sachen anbieten.
    Teilweise aus Stoff, auf jeden Fall individualisiert (ohne Namen, aber vielleicht mit "Lehrerkram" drauf :) )


    Außerdem habe ich ganz billig einen Zimmerbrunnen "erstanden", der in diesem Jahr ins Klassenzimmer kommt. Sieht schon aus und ist auch noch gut für meine angeschlagene Stimme. Meine Logopädin ist ja echt nett, aber fast 1 1/2 Jahre Behandlung reichen......


    Gönnt ihr euch auch was zu Schulbeginn? Für mich ist das fast schon ein "Ritual" - wie so ein kleines Kind *gggg* . Nicht JEDES Jahr, aber auf alle Fälle immer dann, wenn ich eine neue Klasse übernehme. Dann muss für mich auch was Neues her!


    Panama

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

  • Im Prinzip finde ich das ja eine sehr niedliche Idee, auf die ich zuvor noch nicht gekommen bin. Allerdings ist es bei mir so, dass ich mir das "gefilzte Notizbuch" kaufe, wenn es mir in die Hände fällt und ich nciht sagen würde "Jetzt nicht, sondern erst im Sommer, wenn das neue Schuljahr anfängt". Zum neuen Schuljahr gucke ich nur, ib alles noch gut aufgefüllt ist oder ob ich neue Papiere oder Klebestifte brauche und ob auch in der Klasse alles da ist, so dass ich dort gut arbeiten kann. Das ist aber eher das, was ich auch von den Familien und Kindern erwarte: Bestandaufnahme.


    Über ein Selbstgeschenksritual denke ich aber nochmal nach, das klingt so schön :)

  • Ich habe mir dieses Jahr zur Einschulung Konzertkarten für ein total überteuertes, aber schlichtweg großartiges und wundervolles Konzert gegönnt!
    Morgens Einschulung, neue Klasse, abends mit meinem Mann und toller Musik den besonderen Tag gefeiert!!!

  • Ich treffe mich morgen mit der Hortbetreuerin meiner Klasse und dann schauen wir mal was wir uns für das neue Schuljahr anschaffen ... :)

  • Ich werde beschenkt :)


    Von meiner Mutter und meiner Freundin gab es jewils eine kleine Schultüte mit Schnuckelsachen.

  • Eine tolle Idee, sich was zum Schuljahresbeginn zu gönnen. :thumbup:
    Ich mache jedes Jahr "einfach so" ein paar Neuanschaffungen, die mir das Schulleben erleichtern oder versüßen sollen und mich dabei schön motivieren. Neues Schreibmaterial z.B.. Dieses Jahr habe ich mir einen ganz tollen und leider auch ziemlich teuren Lehrerkalender (bzw. "Leererkalender" :D ) bestellt. Ich freue mich schon drauf und bin total motiviert, schöne Schülerlisten zu erstellen, die ich dann da einkleben kann. :thumbup:

    "I propose we leave math to the machines and go play outside."
    (Calvin and Hobbes, Bill Waterson)

  • Ach, jetzt habe ich auf dieser Seite gesurft, die ich ja eigentlich nicht nennen wollte *gggg* (Grüße an Strubbelsuse) wegen des Federmäppchens ..... und dann entdecke ich einen Haufen schöner Sachen *seufz*. Einen Einband aus Stoff für das Klassenbuch.......... ??? Oder einen tollen Schlüsselanhänger.....
    mmmmhhh.
    Letztes Mal waren es schöne Klangkugeln. Irgendwie lässt mich dieses Ritual noch motivierter ins neue Schuljahr gehen. Deswegen mache ich das. Wie gesagt: Nicht jedes Jahr, aber eben immer dann, wenn ich eine neue Klasse bekommen. Also im Schnitt alle zwei Jahre :)



    Dann wird's nicht ganz so teuer ;)


    Panama

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

  • specht: ...ich lach mich weg, was für ein Luxus! :thumbup:


    Ich scheine schottische Ahnen zu haben, sprich: generell bin ich eher sparsam. Dafür gebe ich dann Geld aus, wenn es mir die Sache wert ist (und sei sie in den Augen anderer auch völlig überteuert) - und das muss dann nicht wirklich mit Schule zu tun haben.


    Andererseits gilt "Das kann ich AUCH (irgendwie!!) für die Schule brauchen" als gutes Argument für diverse Anschaffungen: vor zwei Jahren die Freytag-Tasche, dann das MacBook Pro, heute das Iphone 4... *freu* *freu* *freu* ...das hab ich mir jetzt gegönnt!
    AKtuell schiele ich ja schon zu so einem Minibeamer - wobei ich vorher noch erforschen werde, ob wir nicht doch noch irgendwo "Mediengeld" auftreiben können.


    Zum Schuljahresstart führe ich meine neuesten Klamotten aus (Tom Tailor Schlussverkauf heute morgen um 6 8) )und koordiniere zeitnah nen Friseurtermin - das gibt Schwung bis zum 1. Elternabend.


    In diesem Jahr bin ich soooo heilfroh, dass ich meine alte Klasse abgegeben habe (Übertritt ist so gesehen was Schönes) - das ist mein größtes schulisches Geschenk an mich - und hat keinen Pfennig gekostet (höchstens vorher graue Haare & Nerven)!

  • Ich habe ein "Ritual" draus gemacht, mir alle 2 Monate etwas schönes zu kaufen. Die Schule ist ja schon wieder voll im Gange, da ist schon schön wenn man sich auch mal selbst belohnen kann :)

  • Zitat

    "


    Ich habe ein "Ritual" draus gemacht, mir alle 2 Monate etwas schönes zu kaufen. Die Schule ist ja schon wieder voll im Gange, da ist schon schön wenn man sich auch mal selbst belohnen kann :) "

    und was kaufst du dir da zum beispiel ? etwas für dich oder für die schule ? :D

Werbung