• Ich schätze mal eine Klasse, die als Klassentier einen Bären hat?!
    Alternativ auch gerne: Rabenklasse, Tigerklasse, Pinguinklasse, Froschklasse....
    LG pinacolada

  • Was hat man davon ein "Klassentier" zu haben? Davon habe ich noch nie gehört. Inwiefern fließt dieses "Klassentier" in den Schul(all)tag mit ein?

  • Hey elefantenflip, ich habe auch eine Bärenklasse, jetzt schon im 2. Schuljahr. Schau mal hier:


    http://www.schroedel.de/shop/reihenansicht.php?reiId=LUP09


    unter Downloads.


    Wir haben auch das Lehrwerk benutzt und nutzen jetzt in Klasse 2 Pusteblume weiter.


    Habe mich aber für die Bärenklasse entschieden, weil ich eine Klasse b habe, jetzt also 2b. Gefiel mir dieses Mal ganz gut. Letztes Mal habe ich für meine c Klasse aber nichts mit c gehabt, da waren wir die Igelklasse.


    An meiner Schule mache ich es als einzige. Aber mir gefällt es. Gibt ein Gemeischaftsgefühl und ist nicht so langweilig wie dieses a, b, c, d, e. Wir haben auch ein passendes Klassenlogo mit der "Fibel"-Leitfigur (in unserem Fall Bär Mo). Den Kindern gefällt es auch. Aber ja, man lebt definitiv auch ohne solch Bezeichnung.


    Bärige Grüße von littleStar

  • Ich habe natürlich schon gegoogelt, war aber mit den ERgebnissen nicht zufrieden.


    Danke, ich habe tatsächlich einen Lehrerband von dieser Fibel im Regal, aber gar nicht daran gedacht.


    flip

Werbung