Hilfe bei Umfrage benötigt, Thema "Evaluation"

  • Hallo liebe Lehrpersonen aller möglichen Schularten,


    auch wenn es blöd ist, sich mit seinem ersten Post direkt mit einer Bitte zu versehen, bleibt mir in diesem Fall keine andere Wahl, aber so viel ist sicher: es wird nicht mein letzter Beitrag gewesen sein!


    Derzeit schreibe ich an meiner Staatsarbeit zum Thema "Evaluation". Diese beinhaltet einen empirischen Teil, um genauer zu sein musste ich eine Umfrage entwerfen, diese verbreiten und die erhaltenen Daten auswerten. Das Thema geht in die Richtung "Steigerung von Akzeptanz spezifischer Evaluationsmethoden" und genau dazu benötige ich noch viel Hilfe!
    Die Umfrage ist bereits fertig, allerdings haben bisher "erst" 60 Leute an der Umfrage teilgenommen, einige davon bestimmt sogar doppelt (und es waren gewiss nicht alles Lehrpersonen), deshalb wäre es toll, wenn ihr euch Zeit nehmen könntet, diese Umfrage auszufüllen (sie ist natürlich anonym!) und sie zu verbreiten (vor allem die Verbreitung im Kollegium wäre toll!).


    http://www.uni-due.de/~hl0120/…dex.php?sid=15472&lang=de


    Danke!

  • "Es widerstrebt mir, wenn ich eine Arbeit abschließen muss, obwohl sie noch verbessert werden können."


    Ist das eine Fangfrage?

    • Offizieller Beitrag

    "Es widerstrebt mir, wenn ich eine Arbeit abschließen muss, obwohl sie noch verbessert werden können."


    Ist das eine Fangfrage?


    Es gibt da mehrere merkwürdige Fragestellungen, außerdem fehlt eine Auswahlmöglichkeit "trifft nicht zu"

  • Also... lieber Threateröffner, fülle doch bitte mal die Minimalangaben zu Deinem Nick aus, so dass wir wenigstens mal wissen aus welchem Bundesland Du kommst und was Du unterrichten willst.


    Ich habe mir Deine Umfrage angeschaut, aber dann abgebrochen, weil ich mich frage, warum ich x Fragen zu einer Methode beantworten soll, obwohl ich im Vorfeld angab, dass ich sie gar nicht kenne... Den Sinn erkläre mir doch bitte mal einer. Sorry.

  • Es scheint ein Buch zu geben, wo man solche Aussagen rausschreibt; solche krieg ich zu Dutzenden von der Psycho-Fak meiner Uni :D

Werbung