Umfrage zur Lehrerbelastung - Potsdamer Lehrerstudie

  • 4,6,7,8: weiß nicht
    Rest: nein


    Ich meine ich habe gerade einen im Tee, herrje, aber wie können manche 1-6 mit nein beantworten und dann 7-8 auch mit nein. Ich meine müsste man nicht von mindestens 1-2 Kenntnis haben um 7-8 mit ja oder nein beantworten zu können? Ein philosophisches Problem? Ich glaub ich geh besser ins Bett, eine gute Nacht euch allen! :thumbup:

  • Ich meine ich habe gerade einen im Tee, herrje, aber wie können manche 1-6 mit nein beantworten und dann 7-8 auch mit nein. Ich meine müsste man nicht von mindestens 1-2 Kenntnis haben um 7-8 mit ja oder nein beantworten zu können? Ein philosophisches Problem? Ich glaub ich geh besser ins Bett, eine gute Nacht euch allen!


    Nein, genau im Gegenteil, du kannst nichts als sinnvoll einschätzen, was du nicht kennst. Also muss bei Unkenntnis der Studie auch die 7+8 mit Nein beantwortet werden!

  • Zitat

    Nein, genau im Gegenteil, du kannst nichts als sinnvoll einschätzen, was du nicht kennst. Also muss bei Unkenntnis der Studie auch die 7+8 mit Nein beantwortet werden!

    Eben nicht ;-). Da Du es nicht kennst, kannst Du es weder als sinnvoll noch (!) als NICHT sinnvoll einschätzen. Streng genommen müsste man also wirklich schreiben "weiß nicht". Aber nehmen wir mal an, das ist mit den "Neins" gemeint ;-).

  • Eben nicht ;-). Da Du es nicht kennst, kannst Du es weder als sinnvoll noch (!) als NICHT sinnvoll einschätzen. Streng genommen müsste man also wirklich schreiben "weiß nicht".

    Ja, genau so meinte ich das :thumbup:
    Ist ja aber nicht tragisch, so streng muss man es ja echt nicht sehen, weiß ja jeder was gemeint ist. War mir nur aufgefallen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Silicium ()

  • Etwas präzisiert nach Rumgoogelei: dass da vor ein paar Jahren mal eine Studie mit drei Risikotypen rumgeisterte, hatte ich noch im Hinterkopf. Dass das die "Potsdamer Studie" ist, war mir nicht mir präsent und ist mir auch egal.


    Offenbar ist der Impakt dieser Studier, ähm, vernachlässigbar, was damit zusammenhängen mag, dass die Ergebnisse der Studie, nunja, nicht so wirklich weltbewegend interessant waren.


    Nele

  • Von mir auch ausschließlich "nein" bzw. "kenne ich nicht" :huh:

    "I propose we leave math to the machines and go play outside."
    (Calvin and Hobbes, Bill Waterson)

Werbung