Beamte bekommen ab 2012 doppeltes Weihnachtsgeld!

  • Wer sich jetzt freut: Zu früh gefreut. Gilt nur für Bundesbeamte, und auch bei denen wird die Kürzung des Weihnachstgeldes von 60% auf 30% nur rückgängig gemacht.


    http://www.spiegel.de/wirtscha…les/0,1518,790170,00.html


    Wäre auch eine tolle Schlagzeile für den niedersächsischen Finanzminister, denn: 2 mal 0 ist immer noch 0. ;(


    Verdoppelung des Weihnachtsgeldes für die niedersächsischen Lehrer: Geht völlig kostenneutral :thumbup:


    Gruß !

    Mikael - Experte für das Lehren und Lernen

  • Für Hessen auch :D Unser Weihnachtsgeld ist umgelegt auf die 12 Monate, damit man sich dauernd ein bisschen freut und schon mal das eine oder andere nette Weihnachtsgeschenk im Februar aussuchen kann ;)

  • Na - wenn in der (Deutschland-)AG die Geschäfte nicht so gut laufen, bekommen die Manager und Beschäftigten eben auch keinen Bonus....
    :X:

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Ist doch schön für die Bundesbeamten. Ich bin auch sicher, dass da überhaupt kein Zusammenhang zur Bundestagswahl 2013 besteht.
    In Niedersachsen haben wir übrigens 2007 das letzte mal Weihnachtsgeld bekommen. Davor war lange nix, danach auch nicht mehr. Das 2008 Landtagswahl war, war sicher auch nur ein Zufall.
    Da 2013 wieder Landtagswahl ist, habe ich noch Hoffnung, dass es 2012 wieder zu so einem komischen Zufall kommt.


  • Unseres ist ersatzlos gestrichen. Nix. Nada.


    Der Ausgewogenheit halber sei erwähnt: Wer Kinder hat erhält aber eine Sonderzahlung im Dezember.
    Gleich vorweg: Ich weiß, ich weiß: nicht vergleichbar mit 13 Monatsgehalt und so. Wollte es aber trotzdem erwähnt haben.


    Gruß

  • In Niedersachsen haben wir übrigens 2007 das letzte mal Weihnachtsgeld bekommen. Davor war lange nix, danach auch nicht mehr. Das 2008 Landtagswahl war, war sicher auch nur ein Zufall.


    Ja, waren 300 Euro Handgeld oder so ähnlich. Ich kann mich noch an unsere Kollegen von der Gewerkschaft mit dem großen G am Anfang erinnern, die meinten, ihre "Proteste" hätten endlich Erfolg gehabt. :D


    Gruß !

    Mikael - Experte für das Lehren und Lernen

Werbung