• Hallo,


    ich bin neu hier und suche Kontakte und Informationen zu und von KollegInnen an anderen (Fach-)schulen, ebenso interessieren mich pädagogische Fortbildungsmöglichkeiten und der Austausch über motivierende Unterrichtsangebote/methoden.


    Ich bilde derzeit Sozialpädagogen in den Fächern Biologie, Ökologie und Gesundheit (alles Nebenfächer ;) ) aus, arbeite erst seit einigen Monaten im Schulbereich. Davor war ich lange Zeit an der Uni, beendete nach der Promotion meine Projekte und orientierte mich neu. Der Wechsel von der Uni in die Fachschule war nicht leicht und ich hab noch viel zu lernen. Gut dass es Kollegen gibt. Mir tun die Gespräche und der Austausch mit Kollegen extrem gut, die Erlebnisse gleichen sich.


    Beste Grüße,


    S.

    „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ - aus „Der Kleine Prinz“ von A. de Saint Exupery

  • Hallo und herzlich wilkommen. Zu mir, ich bin ein Lehrer in NRW für Geschichte und Politik. Ich habe mich auch jetzt neulich angemeldet, da ich von anderen weiterhin lernen möchte und mich für Ausbildungsmöglichkeiten im schulischen Bereich interessiere. Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit.


    Viele Grüße,


    Georg

  • Hallo,
    dann begrüße ich euch beide herzlich und wünsche euch einen guten Austausch unter Kollegen und Kolleginnen! Ihr werdet sicher hilfreiche Anregungen bekommen können, und dann freuen wir uns auch auf das, was ihr einbringt.


    Viele Grüße
    venti :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo komischer Lehrer. Du bist mir schon ein komischer Lehrer, der hier im Forum auf Sexseiten verlinkt. Link gelöscht und User gesperrt.


    kl. gr. Frosch, Moderator

Werbung