Adventskalender in SEK1

  • Macht jemand noch einen Adventskalender für 9. oder 10. Klässler oder finden die das nur albern? Wenn ja würde ich mich über Ideen und Anregungen für die ALtersstufe freuen. Was macht ihr sonst noch in der Adventszeit?

  • Ich habs mal in einer 9. Klasse gesehen, dass der Klassenlehrer für jeden Schüler einen einfachen Schokokalender (die für 60 cent) mitgebracht hat. Sah dann an der Wand ganz witzig aus, aber war auch nicht zu kindisch.


    À+

    • Offizieller Beitrag

    Was macht ihr sonst noch in der Adventszeit?



    Auch Unterricht.


    Ketzerische Gegenfrage: wie alt sind denn deine 9t Klässler????


    Wobei mir gerade einfällt, dass eine Kollegin in Französisch für eine 8.Klasse (1.Lernjahr) einen Französisch-Adventskalender gemacht hatte, mit lauter Grammatikspielchen :D

  • im vierten schuljahr mache ich immer einen spaß-kalender - wäre vielleicht auch was für 9er.
    ich denke mir aufgaben aus wie "singe jede stunde einmal 'vom himmel hoch'" an oder "gehe zu jeder lehrerin und gib ihr die hand" oder"mache einer mitschülerin in der frontalphase ein kompliment" was einem so einfällt... die werden mit datum aufgeschrieben und jeder schüler weiß, was er/sie an welchem tag zu tun hat. für die anderen kommt es als auflockernde überraschung. klaut kaum unterrichtszeit, und ist ganz lustig für alle - wenn die klasse für sowas denn zu haben ist.

  • Es gibt für Englisch einen literarischen Adventskalender mit einem englischen Spruch, der Übersetzung und einer kleinen Schokolade dazu. Kannst du online bestellen beim Sprachenshop. Gibt es bestimmt auch für Deutsch. Ist bei meinen SUS gut angekommen.


    LG


    Sonnenköngin

    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Werbung