Produkt Key für Microsoft Office Home & Student 2007

  • Hallo liebe Experten,
    mein Mann hat vor einiger Zeit einen PC gekauft, aufgebaut etc. Ich war damals in "Babypause" und habe ihn nicht viel genutzt. Seit ich wieder arbeite ist er aber in täglicher Benutzung. Nun hat er wohl am Anfang vergessen/nicht gewußt den Produkt Key bei Microsoft Office einzugeben und das geht wohl auch nur ne bestimmt Zeit, dann ist das programm nur noch eingeschränkt verfügbar. Kartons sind entsorgt und der Key in den Unterlagen nicht zu finden. Ich kann kein Word Dokument auf meinem PC bearbeiten und das nervt mich zunehmend! An wen kann ich mich wenden? Oder kann ich theoretisch auch von jemandem anderen diesen Key "mitbenutzen"?

  • War denn MS Office im Preis inbegriffen bei dem PC? Oft sind nur Demoversionen darauf, die man 30 Tage kostenlos testen und danach nur eingeschränkt verwenden darf.
    Den Key kann man jederzeit eingeben, wenn man das Produkt gekauft und dafür einen Key erhalten hat. Der müsste bei der CD/DVD oder anderen Unterlagen sein, ein Aufkleber meist. Wenn ihr den weggeworfen habt, sieht es schlecht aus.
    Theoretisch kannst du vielleicht einen fremden Key benutzen, ich kenne mich bei den neuen Office-Versionen aber nicht aus. Legal wäre das nicht.


    Ich benutze kein MS Office, sondern das kostenlose Libre Office/Open Office.

    Seit 2004 unter dem gleichen Namen im Forum, weitgehend ohne ad hominem.

  • Irgendwie war ich davon ausgegangen, dass das dabei war :S Sicher weiß ichs nicht.... Da liegt wahrscheinlich der Hund begraben. Ist ja auch nur blöd, weil wir in der Schule damit arbeiten und ich zuhaus jetzt eben zusätzlich OpenOffice habe.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Experten,
    mein Mann hat vor einiger Zeit einen PC gekauft, aufgebaut etc. Ich war damals in "Babypause" und habe ihn nicht viel genutzt. Seit ich wieder arbeite ist er aber in täglicher Benutzung. Nun hat er wohl am Anfang vergessen/nicht gewußt den Produkt Key bei Microsoft Office einzugeben und das geht wohl auch nur ne bestimmt Zeit, dann ist das programm nur noch eingeschränkt verfügbar. Kartons sind entsorgt und der Key in den Unterlagen nicht zu finden. Ich kann kein Word Dokument auf meinem PC bearbeiten und das nervt mich zunehmend! An wen kann ich mich wenden? Oder kann ich theoretisch auch von jemandem anderen diesen Key "mitbenutzen"?


    Normalerweise wird man von MS-Office regelmäßig auf die Eingabe des Keys hingewiesen - das kann man eigentlich nicht übersehen.
    Der Key dürfte auch nicht mal eben auf einem unscheinbaren Papier gestanden haben.


    Sofern Dein Mann keine Office-Lizenz zum PC erworben hat, werden neue PCs in der Regel mit einer wie erwähnt 30tägigen Probeversion von Office ausgeliefert.
    Ein Product-Key ist über das Internet durchaus zu erwerben.


    Ich nehme nicht an, dass Du von uns Hinweise zum illegalen Gebrauch von Software erwartest, so dass ich zum Thema Mitbenutzung nichts sagen werde. Office bekommst Du heutzutage übrigens recht günstig hinterhergeschmissen - vor allem die 3-PC-Lizenz ist recht günstig und außerdem steuerlich absetzbar.


    Mit Kreditkarte sollte das eigentlich in wenigen Minuten zu erledigen sein.


    Alternativ ist OpenOffice in der Tat zu empfehlen - bei sehr speziellen Layouts oder Formatvorlagen kann das jedoch ab und an mal zu Konvertierungsfehlern führen.


    Gruß
    Bolzbold

    • Offizieller Beitrag

    Man kann den Key über Microsoft neu anfordern. Kostet, jedenfalls wars bei mir so, 20 Euro. Dafür muss man die Original-CDs kopieren und diese Kopie einsenden.


    Was man bekommt, sind dann neue CDs und ein neuer Key.

  • Wenn du Lehrerin bist und es ja beruflich brauchst, kannst du so etwas doch auch steuerlich geltend machen und dir evtl. auch eine neuere Version kaufen. Es gibt auch immer wieder im Internet auf den entsprechenden Seiten "Bildungsangebote", sprich günstigere Angebote für Leute im Lehrbetrieb.

Werbung