Nützliches Videomaterial für den Unterricht

  • Guten Abend allerseits!


    Ich suche seid geraumer Zeit nach einer Internetseite, auf der man alte Dokus und Recherchen
    nachschauen kann. Ich finde dass ab und zu ein kleiner Ausschnitt aus nützlichen Videos zu einer besseren
    Vertiefung des Lernstoffs führt (Gerade in "stofflastigen" Themen wie Geschichte, Gemeinschaftskunde aber auch Biologie usw...)
    Bis jetzt war ich ziemlich erfolglos am "rumgoogeln".


    Habt ihr da irgendwelche Standartseiten/Links, welche ein relativ breites Spektrum an Themen bietet?


    LG

  • Standardseiten gibt es wohl fachspezifisch - da kann ich mit meiner Fächerkombi natürlich nicht so viel zu Mathe oder Geschichte beitragen...
    Eine umfangreiche Sammlung von Links zum Thema "Filme gucken im Internet" findet sich hier: http://www.deutschstunden.de/L…ien/Online-Filme-ansehen/ . Mit dabei sind auch Links zu Bildungsportalen, Doku-Quellen etc.
    Falls du allerdings darauf hoffst, alte Fernsehdokumentationen von ARD, ZDF etc. zu finden, wirst du immer wieder enttäuscht werden. Aufgrund des 12. Rundfunkstaatsvertrags dürfen diese (mit wenigen Ausnahmen) nur für kurze Zeit im Internet bereitgestellt werden.

  • Danke für die schnelle Antwort und den Link! Werde ich mir gerade angucken.
    Und das mit diesem Vertrag ist natürlich ärgerlich. :huh: Geade diese Dokus fand ich
    immer sehr wissenwert und konkret.

Werbung