- Offizieller Beitrag
wozu muss denn eine klassischerweise zu hause bleibende Ehefrau und Mutter Steuerklasse 5 haben???
Klassischerweise hat sie doch kein eigenes Einkommen
wozu muss denn eine klassischerweise zu hause bleibende Ehefrau und Mutter Steuerklasse 5 haben???
Zitat Walter Sobchak :
ZitatNun meine ganz unromantische Frage: Wie würde es sich auswirken, wenn wir verheiratet wären.
Eine Ehe ist sowieso nicht romantisch ! ![]()
Weil du nach erstmaliger Ausstellung einer Steuerkarte immer wieder eine bekommst und sobald der Ehemann dann 3 bekommt, muss die Ehefrau 5 bekommen. Heißt zumindest hier gehts noch nur mit Vorlage beider Steuerkarten.
Zitat Walter Sobchak :
Eine Ehe ist sowieso nicht romantisch !
Ach komm, stell dich nicht so an. Ich habe auch eine Scheidung hinter mir - trotzdem ist eine gute, funktionierende Ehe auch eine romantische Beziehung (aber nicht nur das, sondern mehr!)
Nele
Weil du nach erstmaliger Ausstellung einer Steuerkarte immer wieder eine bekommst und sobald der Ehemann dann 3 bekommt, muss die Ehefrau 5 bekommen. Heißt zumindest hier gehts noch nur mit Vorlage beider Steuerkarten.
Das war ja der Sinn der Sache bei der Reform des Steuerrechts 1958 hin zum Ehegattensplitting - die Frau sollte durch Finanzvorteile dazu gebracht werden, im Haus zu bleiben und nicht zu arbeiten. Ganz ähnlich der von der Union vorangetriebenen Herdprämie der letzten Jahre.
Nele
Werbung