Moin alle zusammen!

  • Hallo alle miteinander,


    ich bin hier seit heute angemeldet und würde mich jetzt auch gerne vorstellen (nachdem ich schon ein Thema mit einer Bitte eröffnet habe :D ). Ich heiße Phillipp und studiere Latein und Biologie in Osnabrück und bin gerade in der Endphase meines Bachelors (ich hoffe, dass ich nächsten Sommer fertig werde...). Vielleicht gibt es ja hier noch ein paar Leute mit der gleichen verrückten Kombination...


    LG, Phillipp

  • Hallo floppyflopp!
    Herzlich Willkommen im Forum. Eine schöne Fächerkombination hast du. ;) Ich habe übrigens erst deinen ersten Beitrag im Forum und dann die Vorstellung hier gelesen und mein erster Gedanke war: Osnabrück? ;) Ich hab das erste Bachelor-Semester da gemacht, bevor ich nach Münster gewechselt bin.


    Viele Grüße
    Maren

  • Hey Maren,
    das ist ja ein witziger Zufall! Wann hast du denn mit deinem Studium angefangen? Ich hab zum WS 08/09 angefangen. Vielleicht waren wir ja sogar in einem Semester ;)


    Lg, Phillipp

  • Hallo Phillipp,
    na ja, die Möglichkeit in Niedersachsen Latein zu studieren sind ja auch eher begrenzt. ;) Wir können übrigens nicht in einem Semester gewesen sein. Das WS 08/09 war mein letztes Semester im Bachelor. Dies Semester ist das letzte im Master. (Ich war da etwas langsam... Musste in Münster dann noch mal ganz von vorne anfangen. Eigentlich wäre ich trotzdem fast in Regelstudienzeit fertig geworden, bin dann aber Mama geworden und habe die letzten Prüfungen etwas nach hinten verschoben, sodass ich hoffentlich jetzt fertig werde.)
    Aber ich erinnere mich gern an Osnabrück.


    Viele Grüße
    Maren

Werbung