If you`re happy and you...

  • Kurze Frage an alle Englisch-Lehrer. In welcher Klasse kann man das Lied "If you`re happy..." singen. Ist es auch noch für die dritte Klasse geeignet oder mache ich mich damit zum Affen?

  • Ich habe es im 1. Haljahr der 3. Klasse gemacht dieses SChuljahr. Da ist es bei uns auch im Sally- Englischbuch drin.
    Die Kinder lernen dort die Gefühle und sollen dann sogar noch eigene Strophen dazu texten (was für viele recht schwierig ist).
    Die Kinder mögen das Lied auch 3. Schuljahr noch gerne ist meine Erfahrung.

  • Meine Siebener wollten das letztens auch singen, dachte erst, die wollten mich veräppeln, aber es haben alle mitgesungen und eigene Strophen vorgegeben. Ich war sehr verwundert.

  • Wow super!


    Zu mir kamen nämlich Kinder und meinten, sie hätten das Lied schon im Kindergarten gesungen....


    Und meine Kollegin meinte, sie würde das immer in der 1. Klasse singen.


    Deshalb wollte ich mal nachfragen, wie ihr das so handhabt!

  • Hallo,
    es ist richtig, dass man es schon in der 1. Klasse singen kann (clap your hands, stamp your feet). Aber in der 3. Klasse habe ich es gerade erweitert mit: flap your arms; touch your legs; shout hooray; do it all. Ist bei Sunshine so vorgeschlagen und die Kinder lieben es.


    Schöne Grüße
    G. Urban

  • Hat zufällig jemand das Lied als mp3 und kann es mir schicken? Die Versionen, die ich im Internet finde, haben nur 3 Strophen....

  • Ich hatte neulich auch dran gedacht, es in Klasse 1 zu machen, aber der Zwischenteil ist definitiv zu schwer und vor allem auf allen mp3s, die ich gehört habe zu schnell.
    Der song ist auf der cd von sally 3 zu finden.
    Im Netz einfach zu finden : google ...if you're happy ... download mp3

  • "Das kenn ich aus dem Kindergaaaaarten..!", schallt es mir immer wider entgegen.
    Und wenn ich dann sage:"Super, dann können wir es ja gleich gemeinsam singen", kommt meistens:"Na, ich weiß nicht so genau, wie's geht..."


    Passiert mir auch mit dt. Liedern, weil die KiTa -Pädagogen am liebsten schon für's Abi üben würden. Sorry an alle, die das nicht so machen.


    Was ich damit sagen will: Das Lied passt immer dann, wenn's Spaß macht, und für KiTa und 1. /2.Klasse ist es dezitiert vom Text her zu aufwändig.

Werbung