Frage/ Antwortspiel

  • Wäre ein Haus am Tegernsee





    Wo in Deutschland würdest du wohnen wollen, wenn Geld keine Rolle spielen würde?

  • Auf dem Deich in Ostfriesland oder direkt am Rhein bei uns in der Gegend. Penthouse natürlich, damit ich bei Hochwasser keine feuchten Füße krieg.


    Nette Frage, geb ich wieder weiter.

  • Ich würde mir ein schönes Doppeleinfamilienhaus mit Garten etc. in einem Vorort von Nürnberg kaufen :)









    Hast du schonmal eine Drag Queen Show gesehen?

  • Ja, einmal live als Aushilfe beim Theater - war eine Ein-Mann (Frau)-Show.
    Und dann hatte ich mal eine zeitlang abends beim Sporteln vorm Fernseher RuPauls-Drag Race einige Folgen lang im Original geschaut. Sehr dramatisch, over the top... war mir dann schon fast zu anstrengend beim zugucken.



    Hast du schon einmal KollegInnen zu dir nach Hause eingeladen? Wenn ja, zu welchem Anlass (Geburtstag, Arbeitstreffen...)?

  • An der letzten Arbeitsstelle schon, an der jetzigen noch nicht.



    Gebe die Frage mal weiter :)

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • so gut wie gar nicht... einmal eine Kollegin, weil wir an einem gemeinsamen Projekt gearbeitet haben... aber sonst nicht.




    welchen Wochentag hast du am liebsten - schultechnisch?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Dienstag


    Erzählen dir deine SuS manchmal Dinge, die du gar nicht so genau wissen willst? (meine Mama hat gestern einen Schwangerschaftstest gemacht...usw)

  • Ja, aber weniger über ihre Eltern und mehr über ihr eigenes Leben. Es interessiert mich aber gar nicht in allen Einzelheiten wer wie viel getrunken hat und danach gekotzt hat :tot:


    Was war die lustigste Geschichte, die dir je ein Schüler erzählt hat?

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • ja, es gibt schon sehr persönliches, aber es passt ganz oft zum Thema und ist dann auch relevant, weil es die Kinder beschäftigt - meistens passiert es im kleinen Kreis oder in einem kleinen Kurs in der Freiarbeit in Ethik (meist rund um die Themen Liebe, Sexualität, Geburt, Rassismus, Gewalt...).


    Edit: Hat sich überschnitten. Die lustigste Geschichte? - Erzählt nicht, aber aufgeschrieben - die Schüler sollten einen eigenen Mythos schreiben und da gab es einen ganz witzigen, wo Götter drin vorkamen, deren Namen an reale Klassenkameraden gemahnten. Diese Götter (=alias Schüler) machten dann verschiedene Dinge, erschufen dies und das, stritten sich, versöhnten sich usw. Das war total schön zu lesen und ich wünschte mir eine Fortsetzung.



    Gibt es an eurer Schule schwule oder lesbische Schüler-Pärchen? - Bei uns ja, und ich freue mich, dass es ganz normal bei uns geworden ist ohne doofe Witze, Mobbing oder Ausgrenzung.

  • Meine Schüler sind zu klein, aber an der Schule meiner Kinder gibt es das und es ist auch ganz normal.


    Weiter mit der Frage von Milk & Sugar.

  • Nö, da bin ich verplant. Aber ich gönne den beiden eine schöne Hochzeit.





    verreist du über Pfingsten?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Nein.




    Unterzeichnest du regelmäßig Online-Petitionen?

  • Nein, ich korrigiere noch so einiges und mache mich dann an die Notengebung für die Zeugnisse


    Warst du schon einmal in einem Theaterstück, wo sich der/die SchauspielerIn auf einmal nackt auszog?


    Überschnitten: Ja, unterzeichne ab und zu Online Petitionen vom BUND, weil ich da Mitglied bin.


    Weiter mit meiner Frage

  • Ja, habe sogar in so einem mitgespielt.




    Du denn?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ja, war echt überrascht als die Klamotten fielen, war schon lange nicht mehr im Theater, war ein klassisches Stück. Aber passte ganz gut im Nachhinein besehen.



    Wie fandest du den Oscar-nominierten deutschen Film von Maren Ade "Toni Erdmann"?

  • Kenne ich nicht, mit neueren deutschen Filmen kannst du mich meist jagen.


    Wie viele Forenbenmitglieder stehen auf Deiner Blockierliste?

Werbung