Frage/ Antwortspiel

  • Indisch essen beibeinem Freund aUS Goa.
    Und du?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • vermutlich was kochen und dann essen... noch nicht entschieden was.




    Magst du "Der Lehrer"? (bei den Fragen nach realistischen fiktiven Lehrern musste ich schon dran denken... die Serie lebt war von Situationskomik, aber da ist mehr "wahrer Kern" dran als viele glauben, sonst würde sie nicht "funkktionieren"...)

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Leider zu wenig von gesehen. Aber ich pflichte die bei was „wahrer Kern“ angeht.


    Was würdest du tun, wenn eine Kollegin klare (undifferenzierte und massiv rassistische) Hetze gegen den Islam betreibt (im Lehrerzimmer) und du befürchtest (weil von SuS schon berichtet) das sie das auch im Unterricht mit deiner Klasse machen wird?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Keine Ahnung, ist viel schlimmer, wenn es die SL macht. ich habe mal bei so einer Gelegenheit aus Protest das Lehrerzimmer verlassen und wurde dann am nächsten Tag zum persönlichen Gespräch bestellt.



    Gebe die Frage weiter....

  • Ich gebe einen "Konter", der das ganze ganz bewusst ins lächerliche zieht... ich hatte so einen Fall mal... Zitat "Diese Moslems sind einfach furchtbar", Antwort Jonesy "Ja, stimmt. Christen brennen deutlich besser..."



    noch andere Ideen?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Nope. Bei uns sind die meisten Lebensmittel "made in Switzerland" das ist besser als Bio ;)


    Aber bleiben wir beim Thema: Achtest du auf regional und saisonal bei Lebensmitteln?

  • Ich versuche es sehr, hab aber letztens erst eine Doku gesehen, in der als Ergebnis raus kam, dass regional nicht immer regional ist... wenn dann Setzlinge aus Holland nur die letzten paar Wochen hier reifen etc.


    Interessante Frage: und du?

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Leider bei zu wenigen. Manchmal ja, manchmal vergesse ich es einfach.


    Hältst du dich an deine inneren Vorgaben beim Einkaufen?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • ich mache mir eine Liste im Kopf, klappt auch. Zumal ich mir vorher die jeweiligen Angebote der umliegenden Märkte ansehe und danach entscheide, welche(n) ich besuche, da die meisten "Hausmarken" sowieso austauschbar sind.
    Saisonal kaufe ich durchaus (rate mal wieso ich den Herbst mag... Pilze... Kürbis... viel leckeres Obst...)



    Gibt es irgendwelche Lebensmittel, die irgendwie "alle" mögen, du aber nicht?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Sushi, Kaviar, Sprotten, Muscheln, Tintenfisch, Sardellen, diversen Schimmelkäse, Panhas...
    (ist dir schon schlecht?)



    du denn?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Sushi ist doch super. Ich esse auch sowas wie Leber oder Milzwurst.


    Legst Du Wert auf Tierschutz beim Fleisch?

  • Jein.
    Wenn das, was ich suche gerade mit irgendeinem "Tierschutzlabel" da ist, nehm ich's. Wenn nicht, nehm ich Standard.


    Baust Du etwas essbares (außer Kräutern im Küchentöpfchen) selbst an?

  • Davon mag ich alles, außer Sushi. Aber ich glaube, das Sushi, das ich probiert habe, war nicht echt, also war eher junkfoodmäßig aufbereitet. Ich habe übrigens mal ne zeitlang biologisch verhütet. Man wird dann auch sofort schwanger, wenn man es will (ich wollte).


    Öhm, was ich mag, was andere nicht mögen? Ich mache überall Ruccola drauf.


    Benutzt du zum Schlafen ein "normal deutsches Kopfkissen (80X80) oder was anderes?

  • Dank meines Sch... Rückens habe ich insgesamt 4 Kissen, von fest bis tief-einsinkend, die ich etwa im Wochenrhythmus durchwechsle.


    Kriegst du leicht kalte Füße?

Werbung